Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 18.11.2018, 17:16 Uhr

Bewegt die katholische Kirche sich doch..?

Im Moment leben wir ja in einem Zeitalter in dem religiöser Fanatismus wieder hoffähig ist. Von daher wäre es nicht schlecht wenn die katholische Kirche vormacht was Offenheit,Toleranz und Nächstenliebe bedeutet.

Ich bin allerdings ein wenig ernüchtert........

Selbst wenn.ich glaube die katholische Kirche ist auf einem absteigenden Ast erstens und zweitens nicht unbedingt das aller allergrößte gesellschaftliche Problem da sie zumindest bei uns kaum noch großen Einfluss hat,sich die letzten Jahrzehnte sehr stark reformiert hat und im Prinzip nur noch unter "ferner liefen "läuft.

Kritisiert und schlecht gemacht wird sie ja schon länger.

Ich meine es wäre schön aber es würde am Image eh nichts mehr ändern. Zu spät. Immerhin ist sie reformbereit. Da gibt es größere Probleme...... Das interessiert aber gesellschaftlich gar nicht mehr. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.