Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 16.11.2018, 22:51 Uhr

Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Was sagt ihr dazu?
Habe es viele Jahre gesehen, denke so ab 88/89! (die ersten Folgen in der Wiederholung.)
Seitdem habe ich praktisch kaum eine Folge verpasst, wenn ich es auch nicht mehr Sonntag Abends geguckt hab, weil wir da meist zu Abend essen und mein Mann sich nicht dafür intressiert.

 
33 Antworten:

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Miamo am 16.11.2018, 23:08 Uhr

Noch nie eine einzelne Folge gesehen! Vielleicht senkt sich nun mit dem Absetzen auch endlich der GEZ Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Korya am 17.11.2018, 0:16 Uhr

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Folge gesehen, ich wüsste nicht mal um was es da geht. Wär für mich persönlich jetzt kein großer Verlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.11.2018, 1:01 Uhr

Wollt es eher von denen wissen die es auch gucken, das es die anderen nicht intressieren erklärt sich ja schließlich von selbst.
Mir wär auch egal wenn etwas nicht mehr kommt was einen eh nicht intressiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Alexandra12 am 17.11.2018, 7:23 Uhr

Also ich finde es ziemlich schade! Ich weiß noch, wie ich die erste Folge mit der ganzen Familie gesehen habe. Nach ein paar Jahren habe ich eine Weile Pause gemacht, war dann aber bis jetzt immer dabei - wegen der Kinder in den letzten Jahren meist montags im Stream. Natürlich gab es auch immer mal Handlungsstränge, die einen weniger interessiert haben, aber insgesamt ist es für mich die mit Abstand beste Soap im deutschen Fernsehen. Das Ende hat sich ja leider schon länger abgezeichnet - Sommerpause, ausgefallene Sendetermine... Eine Freundin von mir nimmt's positiv, da kann man die ganzen alten Folgen noch mal von vorne anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von kügelchen12 am 17.11.2018, 7:28 Uhr

Finde ich krass, ich bin mit der Serie aufgewachsen.. davon ab, das wir damals gar nicht so die senderauswahl hatten.

Aber geschaut habe ich es ewig nicht mehr und war letztens ganz erstaunt über Momo und Iffi, das die noch dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von nicole812 am 17.11.2018, 8:51 Uhr

Ich bin traurig......
ich habe in den ganzen Jahren nie eine Folge verpasst. wenn auch nicht am sonntag wegen Urlaub oder mal wegen dienst- dann aber online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Tonic2108 am 17.11.2018, 9:40 Uhr

Ich finde es auch schade. Kenne die Lindenstraße seit meiner Kindheit.
Irgendwie ist das schon sowas wie Kulturgut, das jetzt aus Budgetgründen eingestellt wird. Nun ja, für Sportübertragungen kann man 100e Millionen ausgeben, für die Lindenstraße reichts nicht mehr. Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Ninal0301 am 17.11.2018, 10:57 Uhr

Ich bin auch mit der "Lindenstrasse" aufgewachsen.
Meine Mutter,Schwester und ich haben es immer abends geguckt früher.
Viele Darsteller "kannte" man als Kind und dann als Erwachsene.
Ich habe jetzt zwar viele Jahre keine Folge mehr gesehen (zur Sendezeit ist hier immer viel los,da würde ich keine Ruhe finden),aber meine Mutter guckt es noch regelmäßig.
Ich find's trotzdem sehr schade,gehörte irgendwie zu meiner Kindheit/Jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von bellis123 am 17.11.2018, 11:11 Uhr

Hab ich noch nicht einmal geschaut, also werde ich die Lindenstraße nicht vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Port am 17.11.2018, 12:20 Uhr

Die wird nicht eingestellt. Die ersten Shitstorms sind bereits unterwegs.

Die "Linnegass" ist für mich die einzige Serie, die ich regelmäßig schaue, immer in der Küche, wenn ich das (warme) Abendessen sonntags vorbereite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.11.2018, 13:08 Uhr

Ich hab gestern einige Stimmen von den Darstellern dazu gehört, die wurden anscheinend nur vor vollendete Tatsachen gestellt und völlig von der Nachricht überrascht woden sein, und DAS find ich echt ne Sauerei von der ARD, nach so vielen Jahren.

Glaube nicht das der Protest dagegen viel bringen wird. Es gab schon andere Formate die irgendwann eingestellt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Salkinila am 17.11.2018, 14:53 Uhr

Mir war nicht bewußt, dass die Serie überhaupt noch läuft.... Dachte, die gäbe es schon seit Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.11.2018, 16:42 Uhr

Liest du nie Fernsehzeitungen? Da stehts doch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von kanja am 17.11.2018, 17:43 Uhr

Wer hat denn bitte Fernsehzeitungen????

Meine Eltern haben eine, aber die sind 81!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Pebbie am 17.11.2018, 18:54 Uhr

Wirklich eine Schande, wenn man nicht weiß das die noch läuft

Da scheint für Dich ja echt eine Welt zusammen zu brechen wenn Du auf diese Art reagierst. Wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, wird auch die hochheilige Lindenstraße eingestellt. Du hast ja noch Zeit bis 2020 Dir eine neue Sendung zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kanja ... ich bin 44 und kaufe auch eine TV - Zeitung aller 4 Wochen

Antwort von RoteRose am 17.11.2018, 22:16 Uhr

für 98 ct., die 4wöchige (TVpur)

Ich mag es darin zu blättern

Obwohl wir im Reciever auch eine eigene Programmzeitschrift haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SunnyGirl!75 ... Es ist nur eine Serie

Antwort von RoteRose am 17.11.2018, 22:19 Uhr

Die Darsteller werden nicht gleich am Hungerstuch nagen, wenn es die Serie nicht mehr gibt.

Es wurden schon so viele Serien eingestellt, davon ging die Welt auch nicht unter.

Ich habe die Serie noch nie geschaut. Bin froh, dass die endlich mal eingestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Trini am 17.11.2018, 23:00 Uhr

Wir auch.
Manches mag ich einfach in Papier.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Aussage ist Blödsinn

Antwort von Pebbie am 17.11.2018, 23:13 Uhr

"Bin froh, dass die endlich mal eingestellt wird."

Wie kannst Du darüber froh sein das die Sendung eingestellt wird, wenn sie Dir egal ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baghi

Antwort von dee1972 am 17.11.2018, 23:18 Uhr

Röschen, zeig mir mal eine andere deutsche Serie, die schon so lange läuft. Und warum kratzt es dich, wenn du doch eh nicht schaust? Dein Motto: braucht-man-nicht kennen wir ja bestens.

Ich finde es schade um die Serie, auch wenn ich nicht 33 Jahre non-stop durchgeschaut hab. Auf 20 Jahre bringe ich es aber bestimmt.

Und wer weiss, ob sich nicht doch noch andere Produzenten finden... ist ja noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baghi

Antwort von Pebbie am 17.11.2018, 23:24 Uhr

Ich denke, diese Art von Sendung ist nicht mehr zeitgemäß. Von daher werden gerade jüngere Zuschauer fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.11.2018, 0:01 Uhr

Meinst du mich?
Wie kommst du darauf das für mich eine Welt zusammenbrechen würde!
Hab ich das irgendwo erwähnt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.11.2018, 0:07 Uhr

So eine blödsinnige Bemerkung!
Die Serie kommt einmal die Woche und wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest hättest du gesehen das ich das nur noch als Wiedeholung im Internet anschaue. Warum sollte ich mir dann was "neues" suchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von kanja am 18.11.2018, 8:38 Uhr

Ich schaue so wenig Fernsehen, das wäre für mich echt rausgeworfenes Geld, eine Fernsehzeitung zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SunnyGirl!75 ... Es ist nur eine Serie

Antwort von Falbala am 18.11.2018, 8:48 Uhr

Die mwisten Darsteller spielen seit Jahrzehnten da mit. Und ehrlich? Ich fand die Schauspielleistung von vielen nicht prickelnd. Da werden viele Darsteller ei Problem haben, weil sie auf immer und ewig eben "die Iffi" oder so sind. Und aufgrund ihrer Leistung eher nicht sonderlich vermittelbar.

Dein letzter Satz ist klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von bea+Michelle am 18.11.2018, 11:33 Uhr

Hier auch, ich mag sowas nicht über Handy, Pc ,etc. Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von bea+Michelle am 18.11.2018, 11:34 Uhr

Ich finds auch schade, obwohl ich die letzten Jahre auch nicht mehr geguckt habe. Wenn ich dann mal zufällig bei einer hängen geblieben bin, da kannte ich fast keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von pauline-maus am 18.11.2018, 13:16 Uhr

bei dem intro muss ich immer an meine kindheit denken.
ich in meinem zimmer, mutter werkelte in der küche oder sonst wo rum und vater sass vorm tv..
alle türen waren offen und jeder hörte jeden , wie gemütlich das war und so heimelich.
als dann im tv die lindenstrassse losging , hörte mein vater noch die eingangsmusik, wir alle anderen mit und dann stellte er um...jeden sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von pauline-maus am 18.11.2018, 13:16 Uhr

bei dem intro muss ich immer an meine kindheit denken.
ich in meinem zimmer, mutter werkelte in der küche oder sonst wo rum und vater sass vorm tv..
alle türen waren offen und jeder hörte jeden , wie gemütlich das war und so heimelich.
als dann im tv die lindenstrassse losging , hörte mein vater noch die eingangsmusik, wir alle anderen mit und dann stellte er um...jeden sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Pebbie am 18.11.2018, 14:21 Uhr

Es ist doch unerheblich wann Du die Sendung siehst. Ob "live" am Sonntag, oder Mo/Di/Mi usw. Du siehst die Sendung. Und wenn die Sendung dann nicht mehr produziert wird und keine neuen Folgen kommen, so kannst Du Dir was neues suchen, was Du dann wann auch immer schaust.

Deine Bemerkung "Liest du nie Fernsehzeitungen? Da stehts doch drin!" klingt doch schon recht empört, so nach dem Motto - das musst Du doch schliesslich wissen, das die Sendung noch läuft-. Es wird tatsächlich Menschen ohne Fernsehzeitung geben ( ich übrigens auch ) , und es gehört nicht zur Allgemeinbildung zu wissen, wann und wo die Lindenstrasse läuft. Tut mir leid.

Ich finde Deine Empörung wirklich niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.11.2018, 14:37 Uhr

Und ich finds komisch das du das als Empörung empfindest, das war doch nur ein Spruch völlig ohne Bdeutung. Naja egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von dee1972 am 18.11.2018, 15:11 Uhr

Ähnliches Szenario spielte sich in meiner Familie jeden Montagabend bei "der schwarze Kanal" ab. Ich wusste jahrelang nicht, dass der vollständiger Name des Typen Karl Eduard von Schnitzler lautet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße wird nach 33 Jahren eingestellt!

Antwort von Rosewill am 21.11.2018, 17:57 Uhr

33 Jahre waren genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.