Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 17.06.2017, 10:12 Uhr

Betreuung krankes Kind - wer kennt sich aus?

Ich brauche mal Euer Schwarmwissen.
Kind 5 Jahre, gesetzliche Krankenversicherung.
Aktuell im Krankenhaus, ein Elternteil ist mit stationär - da zahlt die Krankenkasse den Verdienstausfall, das weiß ich.
Nach einer OP wird eine Reha nötig sein, auch da zahlt der Rentenversicherungsträger den Verdienstausfall für den Elternteil.

Jetzt die Frage: in der Zeit zwischen Krankenhaus OP und Reha wird das Kind zu Hause sein für geplant etwa 2 Wochen, ggf. länger je nachdem wann ein Reha Platz gefunden ist. Läuft das über die Kind-krank Tage? Oder gibts da eine andere Regelung? Eigentlich hab ich diese mind 10 Kindkrank Tage schon nicht mehr. Gehts dann nur über unbezahlte Freistellung?

 
3 Antworten:

falls dein Partner noch was von seinen Kindkranktagen übrig hat, kannst du diese

Antwort von Marianna81 am 17.06.2017, 10:25 Uhr

auf dich übertragen lassen und danach, falls es nicht mehr ausreicht, unbezahlten Urlaub beantragen. Hast du evtl. irgendwelche Resturlaubstage oder Ueberstunden die man miteinrechnen konnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung krankes Kind - wer kennt sich aus?

Antwort von dee1972 am 17.06.2017, 12:09 Uhr

Mein AG stimmt ja der Übertragung von Kind-krank-Tagen vom Partner leider nicht zu. Hast du deinen schon gefragt, ob das möglich wäre?

Ansonsten kannst du wohl nur Überstunden abbauen, Minusstunden aufbauen (sofern das bei euch geht) oder du nimmst Urlaub. Im worst case unbezahlten Urlaub.

Gute Besserung an dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung krankes Kind - wer kennt sich aus?

Antwort von manug am 17.06.2017, 14:30 Uhr

Hallo!
Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, ob es da eine Möglichkeit gibt (Elternteil als Pflegekraft oder so).
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.