Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 30.06.2011, 12:59 Uhr

Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Würden gerne nun endlich auch eine für meinen Mann abschließen nur kann man sich an der Flut vonAngeboten ja kaum retten. Viele Tricks sind ja auch immer dahinter (BU zahlt erst ab 50% Unfähigkeit meist wird man in 49 eingestuft bei Rückenproblemen zB etc etc) gerne in Verbindung mit einer Lebensversicherung. Wer hat eine und warum habt Ihr euch dafür entschieden? Könnt Ihr Tipps geben für Geringverdiener wo man einen guten Basisschutz erwirbt ohne astronomische Beiträge.
Auf was muss ich speziell achten. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe

 
9 Antworten:

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Antwort von Jana04 am 30.06.2011, 13:30 Uhr

Hallo habe mich mal von einigen Fachleuten beraten lassenund man sollte es ohne LV machen. wir haben jetzt eine bei SwissLife - super toll alles.
Schau mal dort auf die Homepage...
VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob das "alles so toll ist", wird sich erst in

Antwort von FrauKrause am 30.06.2011, 14:03 Uhr

dem Moment herausstellen, wenn der Versicherungsfall eingetreten ist. Papier ist grundsätzlich geduldig. Viele Versicherungen weigern sich trotzdem und finden immer neue Kniffe, um nicht zahlen müssen. Ich halte diese ganzen Konzerne, besonders, was Lebensversicherungen und ganz besonders BU-Versicherungen angeht, für Verbrecher. Da müssen sie viel zahlen und darum gibts auch viel "Weigern" und Erfinden von Gründen, um nicht zahlen zu müssen, ich kenne SO viele Fälle, wo sich die Betroffenen "freuten", eine Versicherung zu haben und dann jahrelang vor Gericht fochten (war früher mal Rechtsanwalts-/Notariatsfachangestellte, daher kenne ich sehr viele Fälle). Mann glaubt nicht, auf was für Ideen die Herrschaften kommen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das "alles so toll ist", wird sich erst in

Antwort von J+L am 30.06.2011, 14:33 Uhr

wir haben uns dagegen entschieden!
da das geld wo man einbezahlt ja weg ist und die versicherungen lange brauchen bis sie bezahlen. papier ist geduldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Antwort von Ingi74 am 30.06.2011, 14:40 Uhr

Schau doch mal bei Stiftung Warentest, die haebn dazu sicherlich was. Mein Mann jedenfalls (Banker!) konsultiert die immer bei solchen Sachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Antwort von Reni+Lena am 30.06.2011, 14:45 Uhr

Auf was man genau achten muss kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen. Wir haben eine bei der Mannheimer (nicht Hamburg-Mannheimer).
Es ist eine Kombi BU und LV. Ein Teil fließt in die lebensversicherung, ein anderer in die BU. BU zahlt bei uns auch, wenn man im speziell ausgeübten beruf unfähig wird der eingetragen ist. Also wenn jetzt ein dachdecker bei einem Unfall ein Bein verliert könnte er ja immer noch am Schreibtisch arbeiten aber nicht mehr als dachdecker. Sowas ist bei unserer abgedeckt...darauf sollte man schauen sonst zahlen die nie denn irgendeinen Beruf kann man selbst schwerbehindert noch ausüben.
Beiträge..naka keine Ahnung was du als teuer empfindest. Unsere kostet etwas über 300 Euro im Monat . kommt natürlich auch darauf an wieviel geld du bekommen möchtest im BU-Fall.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das "alles so toll ist", wird sich erst in

Antwort von tiktak am 30.06.2011, 14:47 Uhr

und ich kenne (leider) ganz viele Leute,die eine BUvers.abgeschlossen haben und glücklich darüber sind,weil sie außer der BU Rente vom Staat nämlich nichts bekommen.Ich arbeite für eine Versicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Antwort von tiktak am 30.06.2011, 15:21 Uhr

Was Du beschreibst ist die sogenannte Verweisbarkeit.
In den jetzt abgeschlossenen Verträgen gibt es keine Verweisbarkeit mehr.
Stiftung Warentest ist eine gute Idee.
A,kommt es auf das Eintrittsalter an
B.auf die Höhe der Rente
C.auf den zur Zeit ausgeübten Beruf
Achte auch darauf,daß die Versicherung auch dann zahlt,wenn man z.B. ein Jahr krankgeschrieben ist und nicht dauerhaft berufsunfähig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IM VERTRAG MUSS IMMER STEHEN: OHNE VERWEISBARKEIT!!!

Antwort von Seansmama am 30.06.2011, 15:22 Uhr

Also ich hab auch so eine Versicherung und mein Mann verkauft auch welche, meine ist aber nicht von ihm!
Was ich so weiss: Bitte eine Versicherung abschließen, die nicht zu günstig ist, sondern Euch ausrechnen lassen, was dem im Krankheitsfall herauskommt. Viele locken mit preiswerten Versicherungen, ... die aber im Fall eines Falles nichts abdecken, also wenn ihr 10 oder 15 Euro im Monat dann nur habt, bringt es auch nichts.
Und bitte alle, aber auch alle Krankheiten angeben! Selbst, was einem nicht so wichtig erscheint, kann einen im Fall wichtig werden.
Da ich selber in der Medizin arbeite und Gutachten schreibe, der Prozentsatz wo wirklich angefangen wird, etwas zu zahlen ist sehr hoch, oftmals wird nur ein Teil gezahlt, also ganz, ganz wenig und man wird auf eine andere Tätigkeit verwiesen für einige Stunden. Deshalb darauf achten, dass in einem Vertrag steht: OHNE VERWEISBARKEIT - dieser Satz fehlt
bei vielen in der Versicherung, dieser Satz ist goldwert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Lebensversicherung wer kennt sich aus?

Antwort von SagIchMalNicht am 30.06.2011, 21:56 Uhr

Also ich bin bei der Hannoverschen Leben, mein Mann bei der Huk. Wir haben uns damals im Wesentlichen über Stiftung Warentest und Finanztest informiert und dann Vergleichsangebote eingeholt.
Ich erinnere mich aber, dass die "abstrakte Verweisbarkeit" ausgeschlossen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.