Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 29.06.2011, 22:02 Uhr

Ich muss Euch mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I&feature=related

ich lach mich jedes mal aufs neue schlapp....

 
18 Antworten:

telefonjoker ist immer gut!

Antwort von dr.snuggles am 29.06.2011, 22:15 Uhr

jesses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: telefonjoker ist immer gut!

Antwort von maleja am 29.06.2011, 22:17 Uhr

Hier Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=ULA70V_Fs90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zeigen:

Antwort von like am 29.06.2011, 22:18 Uhr

Kenn ich von meinen Jungs. Die ham mir dann erklärt, dass das ein Schauspieler ist, der sich damit Bekanntheit verschafft hat. Bei der Masse mehr oder minder junger Menschen, die diese Videos guckt, bezweifel ich allerdings, dass das allen bekannt ist. Und so werden dann bei den "Unwissenden" wieder Vorurteile geschaffen gegen Ausländer - es wird ihnen ja mit diesem Video ein Image aufgedrückt, das auch ein Sarazzin postuliert.
Fazit: Ich hab auch gelacht beim Angucken, prinzipiell finde ich es aber nicht zielführend, sowas zu filmen und bei Youtube einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von maleja am 29.06.2011, 22:26 Uhr

Doch, das wissen alle, dass das ein Schauspieler ist. Es wird ja über FB bekanntgemacht. Er ist ja dort schon ein Star. Mein ganz Großer ist absoluter Fan davon (was labersch duuuu??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier die Teddy Show

Antwort von maleja am 29.06.2011, 22:26 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=UDy0JtvPnic&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich wohl nicht "alle"

Antwort von like am 29.06.2011, 22:32 Uhr

ich wusste es nicht und musste mich belehren lassen. Wobei ich schon den starken Verdacht hatte, es ist ein Fake. Das Bild, das aufgebaut wird und in vielen Köpfen haften bleibt, gefällt mir trotzdem nicht. Medien beeinflussen vor allem unbewusst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war zu lang

Antwort von dr.snuggles am 29.06.2011, 22:39 Uhr

um glaubhaft zu sein, raab in überlänge quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich wohl nicht "alle"

Antwort von maleja am 29.06.2011, 22:40 Uhr

Als ich es zum allerersten Mal gesehen hab fragte ich auch meinen Großen, ob das echt sei oder ein Schauspieler. Daraufhin hat er mir das andere Video gezeigt. KLar kann man es beim ersten Mal nicht sofort wissen. Aber diejenigen, die es verbreiten, die klären einen ja auch gleich auf.

Wenn Du Kaya Yanar schaust und er als langhaariger türkischer Türsteher erklärt "D U kommsch hier net rein", denkst dann auch, dass das Vorurteile schüren könnte?

Ich bin der meinung, dass diejenigen, die von den Vorurteilen betroffen sind, sich schon zu recht darüber amüsieren dürfen. Mit Selbstironie. Alles andere hätte doch gar keinen Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zeigen:

Antwort von Alba am 30.06.2011, 7:33 Uhr

Ich kann beim besten Willen nicht sehen was daran lustig ist und ich habe mir jetzt die ganzen traurigen 6.30 min angesehen. Es ist so furchtbar forciert (mir faellt kein gutes deutsches Wort dafuer ein "try hard" auf Englisch).
Und ich stimme like zu, dass es das Auslaenderimage, das es (vielleicht) karrikieren will eher unterstuetzt. Der Clip ist einfach nicht subversiv und lustig genug um die Einstellung des Publikums in Frage zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von maleja am 30.06.2011, 7:51 Uhr

Ich glaube schon, dass es nicht jeder lustig finden kann. So kann ich z.B. bei Typen wie Mario Barth nur den Fernseher ausmachen, weil ich den nicht ertragen kann. Und andere zahlen ein Heidengeld, damit sie ihn live sehen können.
Jeder hat so seinen eigenen Humor. Ich finde das Video klasse, weil ich den Typen, seine Mimik, seine Gestik und seine Sprache einfach klasse finde.
Ob das Thema nun so oder so interpretiert wird, das liegt im Auge des Betrachters. Und mir gings dabei auch null um den Inhalt des Themas. Sondern einfach nur um den Typen selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zeigen:

Antwort von Ceca2 am 30.06.2011, 8:27 Uhr

Ich musste herzlich lachen und ich finde diese Diskussion hier echt überflüssig. Entweder man mag solchen Humor oder nicht. Aber ist es nicht typisch deutsch sich schon wieder Gedanken darüber zu machen?

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Diskussion hat mit dem Thema, ob man diesen Humor mag, eher nichts zu tun.

Antwort von like am 30.06.2011, 8:32 Uhr

den Humor des ersten Videos mochte ich, den vom zweiten nicht. Vielleicht ist es typisch deutsch, darüber nachzudenken, vielleicht auch nur Ausdruck, dass man in der Lage ist, etwas differenziert zu betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zielführend???

Antwort von Ceca2 am 30.06.2011, 8:36 Uhr

Was meinst du mit zielführend? Was ist denn das Ziel?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Diskussion hat mit dem Thema, ob man diesen Humor mag, eher nichts zu tun.

Antwort von maleja am 30.06.2011, 9:05 Uhr

Das mit dem zweiten Video stimmt. Das gefällt mir nur in einigen Sequenzen. Trotzdem finde ich den Kerl einfach klasse. Ich denke, ihm steht noch eine Comediankarriere bevor. Und dann kann er zeigen, dass man auch als eritreischer Migrant erfolgreich sein kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tedros_Teclebrhan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Alba am 30.06.2011, 9:43 Uhr

Ich denke mir fehlt nach 17 Jahren Ausland vielleicht mittlerweilen der kulturelle Bezug zum deutschen Humor. Es geht mir mit vielen Dingen hier die Leute lustig finden, ich finde sie oft nicht besonders witzig. Ich wuerde Mario Barth uebrigens nicht erkennen wenn er mir ueber den Weg laufen wuerde. Ich habe von ihm gehoert und ich denke ich wuerde ihn nicht moegen.

Mich stoert uebrigens nicht wenn Humor mal nicht PC ist, tout en contraire. Ich habe schon sehr oft ueber einen britischen Comedian (Frankie Boyle) gelacht (oft mit Schamesroete im Gesicht) der immer wieder die meisten Beschwerden im britischen TV erhaelt. Aber fuer sowas muss das Material und die Performance sehr gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Feuerpferdchen am 30.06.2011, 10:18 Uhr

ich war nie abwesend und finde Mario Barth primitiv und grottenschlecht. Ich verstehe diesen ganzen Hype um ihn überhaupt nicht. Auch dieser Ingo Appelt oder Rüdiger Hofmann- einfach nur gruselig.
Ich gucke hin und wieder Mitternachsspitzen oder Nightwash, da sind immer wieder ein paar unbekannte Comedian, die richtig gut sind.
Lachen muss ich über Motombo Umbokko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zielführend???

Antwort von like am 30.06.2011, 10:46 Uhr

Zielführend im Hinblick auf einen respektvollen Umgang miteinander, der von gegenseitiger Achtung geprägt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat es gefallen ;-)

Antwort von ElliMcBeer am 30.06.2011, 12:47 Uhr

Danke ! Laberschdu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.