Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.01.2020, 16:45 Uhr

Bei abgebrochenen Kontakt Angehörige über Todesfall informieren?

Als meine Tante starb, haben deren Kinder auch den Onkel eingeladen, der mit der ganzen Familie der Tante überkreuz lag. Er kam zur Beerdigung und über die gemeinsame Trauer gab es kleine Schritte der Wiederannäherung.

Die gesamte Restfamilie, die irgendwie immer dazwischenstand, hat sich sehr darüber gefreut, sich nicht mehr auf eine Seite schlagen zu müssen. Meine Mutter hatte z.B. sehr darunter gelitten, schließlich waren die Beteiligten beide ihre Geschwister. Auf der Fahrt zur Beerdigung war sie sehr nervös, weil sie einen Eklat am Grab befürchtete, aber der blieb aus, es gab sogar freundliche Worte - die Erleichterung bei meiner Mutter war deutlich spürbar.

Insofern: Ja, ich würde die Onkel einladen. Und ich würde auch der Freundin zureden, es zu tun - ich vermute, daß jemand (ich habe einen Verdacht *schmunzel*) auch meinen Cousins zugeredet hat, den "bösen Onkel" einzuladen - und ich bin sehr froh, daß diese Person sich durchsetzen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.