Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis am 02.11.2007, 17:07 Uhr

behinderte kinder , abtreiben und andere gedanken

Hallo,

sehr schöner Beitrag.

Ich ziehe den Hut vor Eltern, die behinderte Kinder großziehen, sich gar dafür entscheiden, ein behindertes Pflegekind aufzunehmen oder selbst eins auszutragen und sich somit gegen eine Abtreibung entscheiden.

Es ist ein sehr schwieriges Thema, aber jede Meinung sollte akzeptiert werden.
Wichtig ist doch nur, dass man es mit seinem Gewissen jetzt und auch später vereinbaren kann.

Ja, und was solls? Nur weil jmd. nicht so schlau ist, ist er deshalb nicht weniger lebenswert.
Manche Autisten haben einen höheren IQ als andere "gesunde" Menschen.

Kein "gesunder" Mensch kann sich in Sicherheit wiegen. Ein Unfall und er könnte auch behindert sein.

Bei der Logopädin meines Sohnes steht was sehr Schönes im Wartezimmer geschrieben: Ein Kind mit Down Syndrom kann dir manchmal ganz schön auf die Nerven gehen - genau wie jedes andere Kind auch.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und Mut, weiterhin für Deine Kinder voll und ganz dazusein. Sie brauchen Dich.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.