Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 02.11.2007, 15:28 Uhr

behinderte kinder , abtreiben und andere gedanken

Hi!
Ich glaube nicht, daß man NUR nach Intelligenz seinen Bekanntenkreis zusammen stellt, geschweige denn daß Behinderte gleich in den Topf "dumm" geworfen werden. Also ich käme nicht auf die Idee, wobei ich, als ich weiter unten tipperte auch Gedanken bzw. Erinnerungen in die Richtung hatte.
Ich hatte einige Jahre sehr viel Kontakt zu einem mehrfach schwerstbehinderten jungen Mann, sowohl geistig auf Stand eines 6-jährigen, als auch schwer spastisch geschädigt. Nun gut, ich hätte mit ihm nie über Politik oder sonstiges diskutieren können, aber es mußte auch nicht sein, da er mit seiner herzlichen Art mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte. Unsere Themen waren halt einfach gestrickt, er stand auf Autos und David Hasselhoff, guckte leidenschaftlich gerne Knight Rider und freute sich immer, wenn man sich mit ihm unterhielt. Schlechte Laune bei ihm so gut wie nie. Und ich würde mit Sicherheit ein paar nette Stunden mit ih einer Unterhaltung mit einem faden Intellektuellen vorziehen!
Und jedes Leben ist lebenswert, solange es demjenigen und/oder anderen glückliche Momente bereitet. Erst in dem Augenblick wo der Schmerz alles andere überschattet würde ich eventuell sagen, daß der Tod die bessere Lösung wäre, aber selbst da setze ich ein großes Fragezeichen hinter, da ich mich noch nie in einer solchen Situation befand.
Aus fast jeder Unterhaltung gewinnt man was (außer mit der von mir besagten Nachbarin:-)). Und oft ist ein fröhliches Gespräch mit einem vielleicht weniger intelligenten Menschen viel gewinnbringender als eine langatmige Diskussion unter Intelligenzbolzen:-)
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.