Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einstein-mama am 02.11.2007, 15:55 Uhr

behinderte kinder , abtreiben und andere gedanken

Sehr schöner Text.

Ich will hinzufügen, dass ich nichts gegen Mütter habe, die sich für ein behindertes Kind entscheiden/entschieden.
Ich mag nur dieses großkotzige "Ich würde niemals-Getue" nicht.
Leider kenne ich auch die andere Seite.
Wir haben oftmals geistig Behinderte aus Pflegeheimen auf unserer Station, da gibt es keine Eltern die sich darum kümmern möchten/können. Entweder weil sie zu alt sind, nicht mehr leben, oder weil es ihnen einfach zu viel wurde.

Nicht alle Behinderte sind friedvolle Menschen, ich kenne auch Aggressionsausbrüche, sexuelle Übergriffe etc., eben Dinge die eine akute Einweisung zu uns erforderlich machen.
Genau so sieht es aber auch mit Mitmenschen aus, die keine offizielle Behinderung haben, sogar welche mit hohem IQ (nur mal nebenbei erwähnt).

Ich würde mich höchstwahrscheinlich gegen ein behindertes Kind entscheiden und das nicht, weil ich es nicht lieben könnte, sondern weil ich nicht gewährleisten kann, dass mein Kind bis an sein Lebensende glücklich und geborgen aufgehoben sein wird.

Gut, kann ich bei meinen gesunden Kindern auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass sie irgendwann ihr eigenes selbständiges Leben ohne mich führen werden.

Die Fälle die ich kenne, sind keine Kinder mehr. Es sind erwachsene Menschen, die eigentlich von Heim zu Heim, Einrichtung zu Einrichtung geschoben werden.

Und zur Intelligenzdiskussion möchte ich hinzufügen, dass ich vorurteilsfrei mit jedem in der realen Welt auskomme, allerdings hasse ich es in Internetforen wenn man die eigene (angebliche) Intelligenz vor die Nase gehalten bekommt mit dem Satz "Du tust doch sonst immer so schlau".

So etwas habe ich noch nie getan, bekomme es aber gerne vorgehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.