Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 15.04.2018, 20:40 Uhr

Autounfall- wie jetzt reagieren

Zum Thema Polizei ja oder nein. Egal wie klein der Schaden, die wird immer gerufen. Die Zeit nehme ich mir und warte. 2 x unschönes erlebt, Schuld wurde eingestanden, war eindeutig, keinerlei Reaktion, Meldung Versicherung, Gegner meinten dann ich sei schuld und dann hatte ich ohne Rechtsschutz die Klage an der Backe. Endete damit, dass wegen fehlender Rechtschutz nicht mal 50:50 raus kam...Seit dem immer Polizei! Ein anderer Unfallgegner wollte mir mal 50 Euro zustecken, wäre ja nur das Nummernschild. 1800 Euro Schaden und der Pustetest der Polizei zeigte 0,6 an. Ich lass mich auf keinerlei Diskussion ein.

Im Fall der Fragestellerin würde ich es der Versicherung der Unfallgegnerin melden. Sicherheitshalber auch der eignen. Anwalt würde ich nicht sofort ohne Rechtsschutzversicherung einschalten. Klar, würde bezahlt, wenn die Schuldfrage nicht strittig wäre... ohne Polizei hat sie nix in der Hand und bleibt dann im Zweifel nicht nur auf den Unfallkosten sondern auch auf den Anwaltskosten sitzen.

Bg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.