Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 10.05.2012, 15:10 Uhr

Auch mal jammern - Nachbarn....

Habe mich doch sehr über meine direkte Nachbarin geärgert.

Sie wohnt alleinerziehend mit zwei Kindern (14, 17) nebenan und ihre Garageneinfahrt grenzt komplett an unseren Garten.

Wir haben uns immer mal darüber geärgert, dass die Kinder ihren Müll gerne über den Zaun werfen. So kratzte ich schon Kaugummis von der Terrasse und warf die ein oder andere Flasche, Zigarettenkippen oder Tierfutterverpackung u. ä. in den Müll, weil sie im Garten lagen.

Vor einigen Monaten hatten sie dann einen kleinen Hund in Pflege, der prompt zweimal auf unseren Rasen kackte. Unser Grundstück ist von Hecken umgeben, der Hund ist also leinen- und erziehungslos durch das abgeschlossene Gitter-Gartentor gelassen worden.

Bis dahin haben wir uns immer mal wieder geärgert, aber um des lieben Friedens willen nichts gesagt. Wir haben sowieso nicht den besten Draht zu unserer Nachbarin und vermeiden unnötigen Kontakt.

Jetzt wollte unser Sohn auf sein Trampolin - und was müssen wir feststellen? Die lieben Nachbarskinder haben ihre brennenden Kippen über den Zaun, über das Sicherheitsnetz des Trampolins geworfen und prompt ein Loch in das Sprungtuch gebrannt. Stinksauer ist mein Mann gleich rüber und hat Regulierung des Schadens gefordert.

Erste Reaktion war natürlich, ihre Kinder waren es nicht, es können nur die bösen Freunde der Kinder sein. Ja, nee, is klar. Wir haben sie an ihre Aufsichtspflicht erinnert (und ehrlich gesagt, ist es mir auch sch****egal, wer von den Kindern es war, es kam definitiv von ihrem Grundstück, anders ist es räumlich nicht möglich). Jetzt hat sie die Schuld auf ein anderes Mädchen geschoben, deren Familie zufällig auch Nachbarn von uns sind. Nette Leute, umgänglich.

Deren Mutter kam jetzt auf uns zu und meinte, sie übernähme den Schaden, weil sie keinen Ärger möchte. Keins der Kinder ist es laut deren Aussage gewesen. Wir haben das Angebot angenommen und fanden die Übernahme auch sehr nett (und durchaus kulant).

Unsere eigentlich angesprochene Nachbarin hat sich nicht einmal mehr gemeldet. Keine kurze Info, keine kurze Entschuldigung.

Ich weiß, der eigentliche Schaden ist reguliert. ABER ICH ÄRGERE MICH DENNOCH! Ist doch keine Art, alles auf andere abzuschieben.

Musste ich einfach mal loswerden.

PS. Sollte ich nochmal einen Krümel Müll auf meiner Terrasse finden, landet der ganze Mist postwendend vor ihrer Haustür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.