Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 20.06.2018, 8:35 Uhr

auch Akne... Minocyclinum 100 mg gerne an Leewja

ich mach meistens über 50 tage, aber ja, eine Langzeit-AB-Therapie niedrig dosiert ist durchaus eine leitliniengerechte Behandlung.
Allerdings würde ICH bei einem gesunden jungen MANN direkt zum Isotretinoin greifen, das ist zwar "heftiger" (und das ist auch das, was die haut so trocken werden lässt!), aber es wirkt einfach auch am besten und da Männer nicht schwanger werden, ist es bei denen recht unproblematisch.
Junge Frauen behandel ich auch immer erstmal mit AB.

Ein reines Benzoylperoxid-Gel finde ich zuwenig, man sollte Doppelschläge lokal verwenden, also in Kombi mit Adapalen oder Clindamycin oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.