Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.11.2017, 20:57 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Das sollte es ;-) Die meisten unserer Angestellten haben deutlich geregeltere Arbeitszeiten , aber weniger Geld (bzw. ich muss nicht Vollzeit arbeiten).

Deshalb finde ich, sollte der 8 Stunden-Tag generell nicht aufgegeben werden. Es gibt genug Leute, die arbeiten schon "modern", aber das sollte nicht der Standard für alle sein, weil es auch bedeuten würde, das den unteren Gehaltsgruppen da "Flexibilität" abgerungen wird. Und wie soll man oder besser gesagt frau dann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wuppen? Die Kitas (und Kinder) dann auch so flexibel? Elternabende dann nachts um drei, weil dann die meisten sicher auch Zeit haben, mal so überspitzt gesagt. Sprechstunde beim Hautarzt um 5 Uhr morgens?
ich habe eine flexible Nanny (die bei uns auf der Straße wohnt) Ohne sie hätte ich das nie und nimmer arbeiten können. Wer im Einzelhandel kann sich eine Nanny leisten? Hand bitte heben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.