Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 13.11.2017, 20:38 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Ich hätte noch nie einen Job mit festen Arbeitszeiten. Feste Termine, ja. Zeiten, zu denen man anwesend sein muss. Aber ansonsten sehr flexible Gleitzeit.

Wenn ich einen festen privaten Termin habe, gehe ich trotzdem genau zur geplanten Zeit. Auch bei regelmäßigen Terminen (Kinder abholen). Wenn ich das wegen Dienstreisen mal nicht kann, weiß ich das vorher und kann mich drum kümmern.

Ich genieße es, an einem warmen Spätfrühlingstag einfach spontan um 14 oder 15 Uhr zu gehen und den Rest des Tages draußen zu verbringen.
An einem anderen Tag abends mal noch in Ruhe im Büro nach 18 Uhr einen Bericht zu Ende zu schreiben, ohne dass das Telefon klingelt.

Kollegen von mir kommen und gehen jeweils entweder sehr früh oder sehr spät, um den Stau zu umgehen.

Also ich find's praktisch - solange man noch selbst mitbestimmen kann und Absprachen getroffen werden, und man nicht nur zur Marionette des Arbeitgebers wird.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.