Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.11.2017, 19:06 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

ich habe derzeit ein Saisongeschäft und wenn Saison ist, bin ich schonmal 18 Stunden am Tag "auf arbeit". Da ist echt nichts zu ändern, passiert nicht wöchwentlich, aber manchmal schon. Und dafür gehe ich im Gegenzug auch früher wenn keine Saiosn ist. Sprich, mit meinem derzeitigen Job käme ich mit 8 Stunden teilweise nicht aus, teilweise ist es mehr als üppig.

Und viele Sachen in meinem Job sind so fliessend. Wenn ich dienstliche Essen habe, sind die dientlich und Arbeitszeit. Viele meiner Gäste oder Gastegeber finde ich aber so nett und gerade wenn die auch neu in der Stadt sind, dreht sich immer ein teil des Gesprächs um private Dinge. Neulich war ich drei Stunden Mittagessen-mein Gast hat einen Sohn, der Klassenkamerad meiner Tochter ist- beide neu an der Schule und das war für uns beide Thema. Das nehme ich mir dann auch heraus.

Allerdings sind meine Kinder relativ groß, da muss es nicht mehr so planbar sein.

Mein Motto- die Arbeit muss getan werden, aber wann, ist eigentlich egal.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.