Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 09.01.2013, 20:00 Uhr

Anwalt oder Polizei?

Hat der Mann deine Tochter aus heiterem Himmel so attackiert oder gab's vorher im Laden/an der Kasse einen Disput zwischen den beiden? War um ist der Mann derart schlecht auf dein Kind zu sprechen?Nicht, dass das sein Verhalten entschuldigen würde, aber es würden schon was über eine evtl. Wiederholungsgefahr aussagen.

Eine Anzeige würde ich nicht erstatten. Weswegen denn? Wegen der Beleidigung? Ich bin mit sicher, dass deswegen, wegen mangelnden öffentlichen Interesses, wie meist bei Beleidigungen, kein Strafverfahren angeleiert wird sondern die Ermittlungrn eingestellt und ihr auf den Privatklageweg mit entspr. Kostenrisiko verwiesen werdet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatklage

Und was sollte in einem Brief vom Anwalt stehen? "Lassen Sie unser Kind in Ruhe?" Da würde ich doch lieber abwarten, ob sich ein solcher Vorfall wiederholt und dann ggf. tätig werden (Unterlassungserklärung).

Ich würde euch bzw. Eurer Tochter empfehlen dem Mann schlicht aus dem Weg zu gehen u. sich v.a. auf keine Diskussionen mit ihm einzulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.