Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 09.01.2013, 12:57 Uhr

Brauche Hilfe....

Hallo,
grade rief mich meine Tochter an u berichtet mir das sie von dem Vater einer Ex Freundin sehr laut als altes Biest.beschimpft wurde...und geschubs...ihr Freund war daBEI:::: was würdet ihr tun?Weiss grade nicht so recht...Ihm einen Besuch abstatten??? Anzeigen??? Bin grade total durcheinander...

 
16 Antworten:

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von franziska1958 am 09.01.2013, 13:00 Uhr

Erstmal durchatmen. Wie alt ist deine tochter und welcher freund war dabei??? Ihrer? Der der Freundin?

Du musst erstmal den kompletten Sachverhalt herausbekommen. Kennst du denn den Vater? Also den schubsenden?

Das wichtigste ist das Kind zu beruhigen!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 13:32 Uhr

Ok.....aufatmen...also ja ich kenne den Vater...zieml. asozial.Die Freundin hat sehr sehr lange bei uns gelebt....Sie ging hier ein und aus....Die Wege trennten sich aprubt als sie einen Freund hatte...er mochte meine Tochter nicht!!! Und sie entschied sich für ihn!!! Sie rief hier nachts an und beleidigte sie...usw.....Wir habe nicht reagiert.....Nun beim einkaufen trifft nun nach etwa.1 Jahr meine Tochter ihn im Rewe.....Sie ist 17!!...Und verhält sich so?? Ich bin sooooo was von sauer.....Ich denke wir bringen das zur Anzeige...Oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Fredda am 09.01.2013, 13:48 Uhr

Hat deine Tochter nun den Freund oder den Vater getroffen? Bist du noch beleidigt, dass das Mädel den Freund genommen hat, der deine Tochter nicht mochte und nicht dankbarer war? Ist der Mann auf deine Tochter losgegangen oder ging dem Schubsen ein Streit voraus? Kann man von hier schlecht beurteilen. Gibt's Zeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 13:58 Uhr

Sorry, bin echt total sauer und traurig zugleich! Ersten nein bin nicht sauer auf die Ex Freundin (enttäuscht schon etwas) weil es meiner Tochter echt den Boden unte den Füssen gerissen wurde...Meine Tochter war in der Pause mit ihrem eigenen Freund im Rewe...Und dort traf sie auf den Vater der Ex Freundein!!!! Ja es gibt Zeugen den Freund meiner Tochter..die Kassiererin..Er stellte sich an der Kasse hinter meine Große und schubste sie von hinten und beschimpfte sie......Ich war froh das wir das Kapitel der Ex endlich erledigt hatten.Sie litt sehr lange(leidet eigentl. noch immer) unter der Trennung!!Und nun das....was soll das????????????????????????????????????????????????????????????????? Ein erwachsener Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 14:04 Uhr

Die Geschichte ist zwar immer noch verworren, aber mein Rat wäre:

Haltet euch von diesen Menschen fern. Niemals stehen bleiben und mit denen reden, einfach höflich nicken und weiter gehen. Anrufe von der entsprechenden Nummer nicht mehr entgegen nehmen, ggfs. Nummer blockieren. Haken dran machen!

Für einen Schubser und eine Beleidigung wird der Mann nicht in den Knast gehen, da halte ich eine Anzeige für sinnlos, würde aber darauf zurück kommen falls weitere Belästigungen erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 14:09 Uhr

Hallo,
verzeih wenn es noch immer verworren scheint...Deinen Rat zu befolgen ....für uns Erwachsene schwer aber machbar....Für Kinder (auch große) nicht so zu händeln.Dazu kommt noch das sie auch Angst hat vor ihm (dem Vater). Ich muss sagen unabhängig von meiner STINKEEEEEE WUT...sieht er aus wie von der Geiserbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Nikas am 09.01.2013, 14:12 Uhr

Warum hat der Freund der Tochter nicht eingegriffen? Verbal?

Wenn Du es anzeigst, schaffst Du erneute Berührungspunkte, die Du doch bestimmt nicht willst. Dann müsstest Du Dir auch noch reinziehen, was der Typ zu Protokoll gibt.


Den Schubser anrufen und ihm "bescheid sagen" und drastische Konsequenzen beim nächsten mal in Aussicht stellen ;-) Mehr als zurückbrüllen und auflegen kann er nicht.

Und sprich mit Tochter darüber, wie sie sich in solchen Fällen das nächste Mal verhalten soll/kann. Nimm ihr die mögliche Angst vor "Asi-Männern". Mit 17 kann und sollte man schon wehrfähig sein, gleich vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 14:32 Uhr

Wenn sie Angst hat und er gruselig ist, dann ist das noch ein weiterer Grund ihm definitiv aus dem Wege zu gehen und nicht mit ihm zu sprechen.

Und wenn er es dennoch tun sollte, laut "Hilfe! Ruft die Polizei!" brüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Mickie am 09.01.2013, 14:44 Uhr

Ich würde den Mann anzeigen, Beleidigung und körperliches Angehen geht nunmal nicht. Soweit ich verstanden habe, gibt es Zeugen.

Warum Anzeigen? Ganz einfach, sollte es die erste Anzeige sein, wird wohl nicht viel bei rum kommen, zeigt aber dem Typen mit uns nicht.
Gab es schon mehrere Anzeigen auch von anderen, kann es für den Typen schon enger werden. Grundsätzlich hätte nämlich schon der Telefonterror angezeigt werden können.

Ich würde nicht anzeigen, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist ihn jemals wieder zu sehen, da der Ort gross genug ist.

So zumindest wäre mein Weg, wenn ich deine Geschichte korrekt verstanden habe.

gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe....

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 14:48 Uhr

Ja ich denke auch das dies der einzig richtige Weg ist...Warum der Freund meiner Tochter nicht eingegriffen hat weiß ich nicht..weiß nur das sie wohl beide komlett eingeschüchtern waren.Sie kommt gleich nahhause dann werden wir sehen...Euch ganz lieben Dank für s zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 14:56 Uhr

Kennt sich da jemand aus?? Woher bekommt man da eine Anschrift??? Lohnt sich das ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Fredda am 09.01.2013, 15:11 Uhr

Wenn die Leute so sind wie du es beschreibst, lohnt ein Schiedsmann sich nicht, der ist eher für Vernünftige... Ich würde deiner Tochter auch raten, laut um Hilfe zu rufen, wenn er sie nochmal so angeht und ansonsten den Deckel zuzumachen über der "Bekanntschaft".

(Ich kenn den Begriff "Exfreundin" gar nicht bei Nicht-Partnerschaften)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Nikas am 09.01.2013, 15:14 Uhr

Übrleg Dir, ob Du so viel Energie in so eine Problemfamilie steckst.

Wichtig scheint mir zu sein, dass Du Deiner Tochter den Rücken stärkst. Natürlich darf sie nicht das Gefühl bekommen, dass sich ein Asityp einfach so und ohne Konsequenzen so verhalten darf, und dass man Grenzen setzt.Wenn sie eh schon Angst hat vor dem Mann, müsst Ihr dagegen was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 15:31 Uhr

...ja hast recht etwas tuen sollte man...Auf der anderen Seite möchte ich nicht unnötig Energie in die Sache stecken!!! Bin mir sicher egal was ich tuen werde....das geht denen am Arsch vorbei!!Zuviel denken das tuen immer nur wir.......
Leider ist es so das sich die Wege immer mal wieder kreuzen werden....Unvermeidbar..deshalb sollten wir zur Polizei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Theresa Marie am 09.01.2013, 15:33 Uhr

!! War ihre ehmalige Freundin ( Ich nannte das jetzt einfach mal ExFreundin).
Vernunft ist etwas anderes ...da kann man nicht sehr viel erwarten ( Vater Alki)...usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Aufgabe hat denn ein Schiedsmann???..

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 21:04 Uhr

Ein Schiedsmann muss bei zivilrechtlichen Streitigkeiten aufgesucht werden bevor es vor Gericht geht.

In deinem Fall geht es aber um einen strafrechtlichen Tatbestand, da glaube ich dass er die falsche Adresse ist.

Kannst googlen, anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.