Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus2006 am 13.06.2010, 12:55 Uhr

Anti Vuvuzela Petition

www.anti-vuvuzela.de

für ruhigen Fußball

 
44 Antworten:

Re: Anti Vuvuzela Petition

Antwort von FrauFrosch am 13.06.2010, 13:01 Uhr

Mei die gehören halt dieses WM dazu...was solls.. Wir haben hier fünf liegen udn heute Abend geht es damit rund.

Beim Fussballspiel stört mich das auch nicht. Bin da so auf die Spiele fixiert das ich das schon gar nimmer höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Vuvuzela Petition

Antwort von vallie am 13.06.2010, 13:08 Uhr

ich habe mich nach den ganzen spielen auch schon dran gewöhnt.
am besten immer eine wm in europa, damit auch alles immer so ist wie gewohnt.

wie der urlauber im fremden land, der auf erdinger weißbier und schweinebraten besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nervig finde ich die tatsache,

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 13:12 Uhr

dass behauptet wird, das sei was "typisch südafrikanisches". das ist bullshit. wenn sich die spieler auf dem platz nicht mehr verständigen können, dann ist das ein riesenproblem, unter dem die qualität des fußballs leidet. der zuschauer hat dann auch nicht mehr so viel vom spiel. es ist schade, dass man die anfeuerungsrufe und -gesänge von den rängen kaum noch hört, grad mal gestern ein bissl "rule britannia". genau das macht für mich die stimmung bei einem fußballspiel doch aus. diese getröte ist so unnötig wie ein furunkel am hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Vuvuzela Petition

Antwort von bobfahrer500 am 13.06.2010, 13:15 Uhr

...das mit der "Kultur" ist doch quatsch, vor 10 Jahren kannte man das doch dort unten noch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervig finde ich die tatsache,

Antwort von vallie am 13.06.2010, 13:24 Uhr

ach, reden sich die franzosen und die engländer jetzt darauf hinaus??
na ich hoffe, die deutschen müssen das nicht auch als grund hernehmen....

ist doch wurscht, wie lange das schon so ist und warum.
ich halte es für unwahrscheinlich den bläsern das gebläse verbieten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das ist keine ausrede für einen grottenkick

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 13:27 Uhr

sondern bereits von spielern unterschiedlicher nationen angemerkt worden. ich kann das durchaus verstehen, wenn du mal im stadion warst, wirst du ja auch gesehen haben, dass die mannschaften und deren spiel stark davon abhängt, dass sich die spieler auf dem feld per zuruf über spielzüge etc. auf dem laufenden halten, ist ja logisch. der trainer kann auch reinplärren wie er lustig ist, keine sau auf dem feld hört ihn!

mir geht es nicht darum, die dinger zu verbieten, das wird (leider!) nicht möglich sein. aber das getröte nervt mich total und ich finds scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das ist keine ausrede für einen grottenkick

Antwort von bobfahrer500 am 13.06.2010, 13:30 Uhr

Das hängt alles an Sepp Blatter, man sollte dem mal die Gehörgänge freipusten damit er merkt das die Tröten da nix zu suchen haben! Wenn der sich einen Ruck gibt dürfen die Teile nicht mehr in den Stadioninnenraum und gut ist´s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der wird da nix machen....

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 13:32 Uhr

sonst zieht er sich ja den zorn einer nation zu und gilt gleich als rassist o. ä.

theo zwanziger sagte auch, dass ihn das nicht störe. ist ja klar, wenn der saufend und mampfend in seiner vip-lounge rumhängt, kriegt er das auch nicht mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Vuvuzela Petition

Antwort von franziska1958 am 13.06.2010, 13:35 Uhr

Ich habe ja bereits Vuvuzela!!! Es piept in meinem Ohr.

Warum kann man sich denn nicht irgendwie einigen, z.B. könnte doch getrötet werden, wenn ein Tor fällt. Vor Beginn des Spiels, in der Pause und vor allem zu Hause!!!

Aber dieses Dauergedröhn raubt mir den letzten Nerv und nimmt mir die Freude am Fussball gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reglmentierung funktioniert nicht....

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 13:39 Uhr

wie willst du das bei 60 000 kontrollieren? wenn einer mal dazwischen trötet, dann wird er aus dem stadion geschmissen? schwierig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anti-Vuvuzela-Bashing-Petition

Antwort von KlaraElfer am 13.06.2010, 13:49 Uhr

Ich bin kein großer Fan von neunzig Minuten Dauerbeschallung durch riesige Hummelschwärme, aber viel nerviger find ich das andauernde Gebabbel darüber wie schrecklich das ist. DAS ist typisch deutsches Rumgemecker und begleitet mich noch andauernder als die neunzig Minuten Vuvuzela-Getröte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich beruhigen... das gemecker DAZU ist nicht nur deutsch...

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klara

Antwort von vallie am 13.06.2010, 14:18 Uhr

hast du meine sms gestern bekommen?
ich wollte dich beim fetten brot nicht ohne info lassen.

sehe das wie du, war grad wegen essiggurken in der tanke, die blidschlagzeile hat mich fast erschlagen und ich wurde auch gleich ans thema hier erinnern.
wir werden die 4 wochen tröten überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das ist keine ausrede für einen grottenkick

Antwort von vallie am 13.06.2010, 14:20 Uhr

es ist ja auch erst seit 3 wochen bekannt, daß die wm in südafrika stattfindet und anscheinend ( das weiß ich nicht ) ist es dort usus.
man kann/ muß sich in meinen augen als profi darauf einstellen, genauso wie auf schnee oder regen.
der bundesjogi wird sich schon zeichen überlegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quiet, please.....

Antwort von SkyWalker81 am 13.06.2010, 14:32 Uhr

eigentlich fand ich das beim Tennis immer etwas übertrieben, dieses mucksmäuschenstillsein damit sichs Beckerle konzentrieren kann...
aber dieses eintönige Tinnitusgedöns in der Lautstärke eines startenden Düsenjets geht echt auf die Glocke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben! das sind profis und es trifft doch alle gleich stark...

Antwort von malwinchen am 13.06.2010, 14:48 Uhr

wenn alle die gleichen "arbeitsbedingungen" haben, ist doch nichts daran auszusetzen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi at it's best ;-))

Antwort von loewenmutti am 13.06.2010, 15:03 Uhr

Aber hallo !

Bisse heute wieder in Hochform ???

Da frage ich mich doch :

Dürfen die das ¿¿¿

http://www.youtube.com/watch?v=3fnOCIrFg4o

LG , LM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reglmentierung funktioniert nicht....

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 15:16 Uhr

Rein theoretisch kann man die uweseelas ja am Stadionseingang einsammeln.

Ich finde die Teile auch extrem nervig, muss ich gestehen. Und irgendwie macht mich das Gesumme auch aggressiv. War schon des öfteren kurz davor das Spiel nicht weiter zu schauen, was für mich kein Beinbruch wäre, da Fußball mich eh nicht übermäßig interessiert. Aber bislang haben wir die Spiele zusammen mit Freunden geschaut, da ist die Geselligkeit ja auch nett. Alleine mit Mann und Kind werde ich mir sicher keines der Spiele angucken, ganz alleine schon gar nicht, so lange das Getöse anhält.

Außerdem finde ich die Rufe und Fangesänge, das Trommeln und musizieren deutlich unterhaltsamer als das Gesumme. Gab's schon eine La ola? Kommunikation findet doch im Moment gar nicht mehr statt. Sehr schade, IMHO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben! das sind profis und es trifft doch alle gleich stark...

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 15:17 Uhr

Von Wettbewerbsnachteilen hat mW bislang auch noch keiner gesprochen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaach Du sch........

Antwort von loewenmutti am 13.06.2010, 16:04 Uhr

Hauerha, ich denke Sie wird es irgendwann entnervt augestellt haben !


2 Dumme - Gruß
loewenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum also sollten dann die tuten verboten werden?

Antwort von malwinchen am 13.06.2010, 16:12 Uhr

weil es uns zuschauer auf dem sofa beim tv-genuss stört? wohl kaum... spieler wie messi, die sich beschweren, sehen sich persönlich sehr wohl benachteiligt... und? ein profi muss sich auf alle rahmenbedingungen einstellen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur interessant, daß die Einheimischen selber alle Ohrstöpsel aufkaufen!

Antwort von supermampfi am 13.06.2010, 16:13 Uhr

Von wegen "typisch Deutsch"....
Einige afrikanische Spieler haben sich selber beschwert über den Lärm.



Mich regt es auf, daß der Begriff "typisch Deutsch" IMMER nur negativ belegt ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er angeblich auch...

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 16:17 Uhr

aber ich darf diese getröte trotzdem zum kotzen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

löwendingens, ich bin immer in hochform....

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 16:17 Uhr

wer was darf, ist mir wurscht.

ich darf es scheiße finden, das ist das wichtigste. neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 16:19 Uhr

mich stört es. das ist grund genug, die dinge zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur interessant, daß die Einheimischen selber alle Ohrstöpsel aufkaufen!

Antwort von vallie am 13.06.2010, 16:23 Uhr

hier sind halt vorwiegend deutsche, im forum....
ard und zdf ist auch deutsch.

soviele afrikanische mannen waren ja noch nicht am start, ne...???
hat sich korea beschwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quiet, please.....

Antwort von Jessi757 am 13.06.2010, 16:40 Uhr


Danke, finde ich auch...
Ich gucke diese WM ohne Ton.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum also sollten dann die tuten verboten werden?

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 17:03 Uhr

Genau, weil es die Zuschauer beim TV-Genuss und vielleicht auch die Zuschauer im Stadion stört. Und auch, weil des die Fußballspieler stört. Dass ein Fußballspieler äußert, dass der Lärm ihn daran hindert seine üblichen Leistungen zu bringen bedeutet im übrigen nicht, dass er sich über einen Wettbewerbsnachteil beschwert.
Ein Wettbewerbsnachteil liegt nicht dann vor, wenn alle auf Grund einer Benachteiligung, Störung oder was auch immer schlechter spielen als sonst sondern dann, wenn diese Störungen nur einzelne Mannschaften beeinträchtigt. Und mW hat das so noch keiner ernsthaft behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur interessant, daß die Einheimischen selber alle Ohrstöpsel aufkaufen!

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 17:06 Uhr

Sagen wir's mal so. Mich nervt, dass versucht wird mit dieser Äußerung oder auch der Unterstellung man verhalte sich diskriminierend gerne mal versucht wird Meinungen anderer abzubügeln. Aber das ist natürlich einfach, weil viele Deutsche in Anbetracht unserer Geschichte dann schnell verschreckt den Mund halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur interessant, daß die Einheimischen selber alle Ohrstöpsel aufkaufen!

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 17:07 Uhr

Hat sich Korea nicht beschwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist das egal, ob diskriminierend oder nicht

Antwort von vallie am 13.06.2010, 17:16 Uhr

und halte bestimmt nicht verschreckt die gosch.
ich habe meine meinung und ich habe is jetzt jedes spiel gesehen, wenn auch nur im hintergrund und da hört man die hornissen ganz besonders.
kannst du da mithalten, ebba? als nicht fußballinteressiertgeoutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie....

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 17:22 Uhr

der punkt ist:

hier wird gesagt, dass seien alle profis, die sich gefälligst auf die rahmenbedingungen einzustellen hätten. ich habe mit meinem freund darüber geredet, er hatte auch mit seinen kollegen aus verschiedenen vereinen gesprochen. die meinung dort ist ganz einfach so: gerade WEIL es profis sind, reden sie auf dem feld miteinander. jeder fußball-experte wird dir sagen, dass ein kapitän auf dem feld seine mannen per kommunikation steuert. und genau das kann aufgrund dieses getrötes kaum oder gar nicht stattfinden. diese profis spielen nicht tagtäglich in dieser formation und auch nicht gegen diese gegner. also ist jedes spiel, gerade zu beginn der wm, noch ein zusammenfinden. wenn hier nicht kommuniziert werden kann, wie soll es dann (für manche) gut laufen? hinzu kommt, dass eine zeichensprache umsonst ist, wenn dein mitspieler dir den rücken zudreht.

das hat nichts mit ausreden oder weinerlichkeit zu tun, es ist eine sportart, bei der kommunikation entscheidend ist. wenn es dann kack-spiele sind oder bestimmte "stars" keine tore schießen, dann ist das gemaule beim gemeinen fußballvolk gleich wieder groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist das egal, ob diskriminierend oder nicht

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 17:22 Uhr

Nö. Ich habe nicht jedes Spiel gesehen. Sagte ich das nicht schon? Ich guck nur Rudel (privat) oder gar nicht :-) u. auch da nervt das Getröte und das nicht nur mich. Bei früheren WM's habe ich mich auch schon mal alleine vor ein Spiel gehockt, einfach auch der Stimmung wegen. Bei dieser WM werde ich das, sofern sich das mit dem Getröte nicht ändert (sei es, dass es ausgefiltert, seit es, dass es verboten wird), sicher nicht tun. Ganz .ohne Ton mag ich nicht gucken, dann weiß ich ja gar nicht, was die da unten auf dem Feld so machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von vallie am 13.06.2010, 17:46 Uhr

dann wird halt der weltmeister, der den lärm am besten wegsteckt.
ich bleibe dabei, ohne selbst jemals in einer nationalmannschaft fußball gespielt zu haben und nur einen mann und einen hausfreund zu haben, die aktiv fußball spielen.
es sind profis, die tatsachen sind schon seit langer zeit bekannt ( südafrika als ausrichter und das getröte ), sie müssen sich arrangieren, nicht umsonst bekommen sie ein paar taler.


ich merke an:
es ist noch immer die VORRUNDE, das gemaule gibt es von jeher, immer.
die favoriten kacken ab, das ist ganz normal.
das ist auch nichts neues.
aber die trötis sind neu und da kann man sich dann drauf stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 17:56 Uhr

natürlich müssen sich arrangieren, denn ein verbot wird es nicht geben.

aber trotz allem kann ICH diese getröte scheiße finden; das sage ich immer wieder und immer wieder gerne.

ich bin aber schon der meinung, dass diese plastiktrötenmistdinger während der spiele mehr kaputt machen als ein schlechter rasen. wenn ein spieler über das gras schimpft, wird es ernster genommen. aber egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von vallie am 13.06.2010, 18:02 Uhr

klar kannst du das sagen und du kannst abschalten, wenn es dich so stört. ich höre es nicht mehr.
ein spieler der über schlechten platz schimpft...nun ja, das spiel wird nicht wiederholt werden, hat ja uns uli den schalkern auch angekreidet.

keine ahnung wie es ist, wie gesagt, ich bin weder fußballprofi noch muß ich dort spielen, ich selbst wundere mich bei dem ganz normalen europäischen lärm schon, wie man überhaupt einen einzigen pfiff des schiris hören kann....
tun sie aber.
bis jetzt jammern am meisten die zuschauer, mal sehen wie es heute abend um 22.30 sein wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Hoffnung :-)

Antwort von Ebba am 13.06.2010, 18:04 Uhr

"...denn ein verbot wird es nicht geben."

Vielleicht doch.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Hoffnung :-)

Antwort von Treva am 13.06.2010, 18:34 Uhr

ich mag dieses getröte nicht mehr hören, 90 minuten ohne abwechselung immer nur das selbe gesumse,
mir fehlen die emotionen der zuschauer, danke für die hoffnung ebba :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Vuvuzela erreicht bis zu 123 Dezibel!!

Antwort von supermampfi am 13.06.2010, 18:47 Uhr

Das nur kurz zur gefallenen Bemerkung "das bißchen Tröten"

Und im Stadion ist nur nicht eine, sondern Dutzende (Hunderte??).
Ich kann es verstehen, daß sich da nicht nur Deutsche sondern auch andere Nationen/Spieler/Zuschauer beschweren.

Der Lärm der Plastik-Tröten kann zu dauerhaften Schäden im menschlichen Gehör führen. Demnach erreichen Vuvuzelas mit einem Schallpegel von 123,9 Dezibel den Lärm eines Düsenflugzeuges im Probelauf. Experten gehen davon aus, dass es bei einer dauerhaften Lärmeinwirkung bereits ab einer Belastung von 85 Dezibel zu einer Gehörschädigung kommen kann - die Schmerzgrenze liegt bei circa 120 Dezibel. Geräusche in dieser Lautstärke können neben dem akuten Hörversagen auch irreparable Schäden wie Tinnitus-Geräusche verursachen. Deshalb sind Vuvuzelas bei vielen Public-Viewing-Veranstaltungen nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Hoffnung :-)

Antwort von amadeus_hates_music am 13.06.2010, 18:49 Uhr

sa2010@gcis.gov.za
Dies ist die Kontaktemailadresse des LOCs (Local Organising Committee for Soccer World Cup 2010 mit CEO Danny Jordaan).
Falls noch jemand eine freundliche Beschwerde-Mail in englisch verfassen möchte..

völlig entnervt vom Getröte,
ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löwendingens, ich bin immer in hochform....

Antwort von loewenmutti am 13.06.2010, 19:10 Uhr

ich weiß doch ; dir ist vieles wurscht


Kommt nur nicht immer so rüber

Ich finds herrlisch; Vuvuzelas forever!!

von Neid zerfressen grüßt das loewendingens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sags mal so...

Antwort von claudi700 am 13.06.2010, 19:21 Uhr

mir ist einiges wurscht, aber nicht vieles. unwichtige dinge sind mir z. b. wurscht *g*

kotzselas an sich sind mir megawurscht. der ätzende daraus nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasen auf´m Rasen !

Antwort von knödelchen00 am 13.06.2010, 21:23 Uhr

Bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Vuvuzela Petition

Antwort von Alexa1909 am 14.06.2010, 15:10 Uhr

Lol für ruhigen Fußball????

Trottel gibt es......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.