Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.09.2017, 18:18 Uhr

aber wer fordert das denn?

Das stimmt nur zu teilen. Ich schrieb das sie nach dem dort geltenden Recht verurteilt werden sollte. Und habe auch mehrmals geschrieben das ich kein Anhänger der Todesstrafe bin - für niemanden. das ich es aber scheinheilig empfinde für eine Deutsche zu fordern das sie gefälligst keine Todesstrafe bekommen darf, ihre nicht deutschen Mitläufer aber ohne weiteres hingerichtet werden können weil es hier keine Sau interessiert.

Und das genau das gier vor einigen Monaten gefordert worden ist von einigen - das Flüchtlinge die straffällig geworden sind wieder abgeschoben werden sollten damit sie in ihren Heimatländern hingerichtet werden und dem deutschen Staatsbürger nicht auf der Tasche liegen.

Mir geht es um die Unterscheidung. Das Mädel ist kein Deut besser oder unschuldiger wie ein irakischer 16jähiger - der unter Umständen evtl noch zu den Taten gezwungen wurde.

Also noch einmal die Frage. muss man nur deshalb weil man zufälligerweise einen deutschen Pass hat nicht mit den entsprechenden Folgen klar kommen die das eigene Handeln haben könnte? Und dann überlegt in dem weiteren Verlauf auch, welches Signal das für andere Jugendliche haben könnte die auch überlegen sich dem IS anzuschließen.

So hart es für das Mädel ist - und noch einmal - ich rechne nicht damit das sie wirklich die Todesstrafe bekommen wird - ihr Handeln muss die entsprechenden Konsequenzen mit sich ziehen. Wie diese aussehen werden bleibt anzuwarten.

Was eigentlich wenn das Mädel es der anderen nachmacht die gerade eben noch gerettet wurde und hier dann einen Menschen schwer verletzt oder gar tötet? IMO hat sie sich nicht freiwillig gestellt sondern wurde gefangen genommen. Wer sagt also das sie nun geläutert ist?

Übrigens fand ich es interessant zu lesen, das man im Irak zwar zum Tode verurteilt werden kann als Minderjähriger, aber es nicht heißt das man hingerichtet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.