Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 03.09.2018, 20:46 Uhr

10jährige missbrauchen Gleichaltrigen

Hier der Link zum Vorfall:

panorama/justiz/berlin-grundschueler-vergewaltigen-zehnjaehrigen-entsetzen-in-der-hauptstadt-a-1226153.html

Dieser Artikel hat mich so bestürzt, Übelkeit und Angst um meine eigenen Kinder bereitet. Dass die Herkunft der Täter genannt wird hat mich überrascht. Auch wenn im Artikel hingewiesen darauf, dass sexualisierte Gewalt überall vorkommen kann, frage ich mich, ob von eben Flüchtlingskindern eher "Gefahr" für so etwas ausgeht, wenn man davon ausgehen kann, dass diese leider vermutlich selbst Augenzeugen oder Opfer solcher (oder anderer krassen Formen) von Gewalt ausgesetzt waren.
Ich bin einfach nur mitgenommen von der Krassheit der Tat. Ich könnte brechen bei dem Gedanken, sich das Geschehen einmal auszumalen... :(
Was denkt ihr, wie kann man seine Kinder so lernen gut "loszulassen" in dieser kranken Welt? Wie den Kindern Prävention, wie Schutz geboten werden? Dabei meine ich allen Kindern, gleich ihrer Herkunft, Status...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.