Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 29.07.2019, 18:50 Uhr

...Krankheit

Was kann man denn jetzt gegen die Krankheit tun (also jetzt mal abstrakt)? Ich vermute, Du meinst Traumatisierungen?

Ich finde das ein sehr schwieriges Kapitel: einerseits muss jemand kranken Menschen helfen, andererseits haben wir nicht die Psychologen bzw. Psychiater, schon gar nicht mit Sprachkenntnissen, die sinnvolle Therapien durchführen könnten. Und dann gibt es ja bereits sehr viele Fälle, in denen gezielt Hilfe geleistet wird, wie z.B. bei den Jesidinnen.

Es ist ein Dilemma, aber ich bin rein aus Selbstschutz dafür, nicht noch mehr Kranke aufzunehmen, die wir nicht behandeln können und die dann unter Umständen schwerst gewalttätig werden.

So sehe ich das eigentlich bei allen diesen Fragen: man muss schon dazu beitragen, aber man darf sich auch mich mehr aufbürden, als man sinnvollerweise bewältigen kann, ohne die schon vorhandenen Problemfälle zu vergessen und soziale Ungerechtigkeiten zu verstärken. Und zwar ohne erhebliche Einbußen an Wohlstand, gesellschaftlichem Zusammenhalt, Sicherheit, Rechtsstaatlichkeit und Wertgrundsätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.