ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 19.01.2024, 17:24 Uhr

@ohno & Dezemberbaby2012

Ich antworte mal so…

Wir waren bei einer Kinder- und Jugendpsychiaterin… ich komme nur immer mit den Begriffen durcheinander

Er hat einen Intelligenztest gemacht und einen Aufmerksamkeitstest (da musste er am Computer immer klicken wenn was bestimmtes kam).
Aber die Psychiaterin sagte o Ton zu mir: „Wir wissen nicht wieso er so ist, ich kann mir aber vorstellen das es ADHS ist“
Da Hochbegabung und Hochsensibilität ja auch ähnliche Auswirkungen haben war ich sehr verunsichert.
Dann hieß es wir sollen es erstmal so ausprobieren. Das ging mit Lehrerwechsel auch ein Jahr lang gut… dann wechselte wieder die Lehrkraft und wir sind wieder in einem Dilemma.

Ich fürchte auch, dass wir wieder alle Tests machen müssen? Da ich einen Termin für ein Erstgespräch habe (mein Wunsch war jetzt die Behandlung mit Medikamenten), weil wir so lange nicht da waren. Es zieht sich also alles in die Länge.

Wenn ich eure Texte so durchlese merke ich, wie wenig ich eigentlich über ADHS weiß. Das es in Wellen verlaufen kann z.B.

Ich danke euch für eure Ansichten, ihr habt mir viel Stoff zum nachdenken gegeben.
Und den kleinen Bruder melde ich dann wohl auch schon mal an. Sein Vorteil ist allerdings, dass er schon etwas lesen und rechnen kann und dann nicht sofort so weit zurück fällt, wenn es nicht klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.