ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 17.01.2024, 17:21 Uhr

Nachtrag

ja das mit den logischen Konsequenzen finde ich auch viel besser. Zieht bei ihm nur leider überhaupt nicht. Deshalb kamen dann die Strafen wie Fernsehverbot oder auf sein Zimmer.
Standpauken interessieren ihn auch nicht, da schaltet er auf Durchzug.
Für die Hausaufgaben haben wir ein Belohnungssystem eingeführt, damit klappt das viel viel besser. Er braucht dabei allerdings 1:1 Betreuung.
Im Hort macht er nur noch mittwochs Hausaufgaben, an den anderen Tagen hole ich ihn vorher ab.
Zeitdruck haben wir dann auch nicht. Hatten wir aber damals als er das mit den Fäusten gemacht hat.
Da ich jetzt aber nicht mehr arbeite ist es viel entspannter. Sowohl ich, als auch unser Tagesablauf. Vllt spiegelt sich das bald bei ihm wieder

Was machst du denn wenn dein Kind die Konsequenzen verweigert? Wenn deine Tochter z.B. nicht um den Schulhof läuft und sich nicht entschuldigt? Würdest du dann da ne Stunde stehen und warten, das sie es macht? Meiner würde das nicht machen und soooo viel Zeit habe ich dann doch nicht. Meine Kinder haben ja nur noch nen Teilzeitplatz und müssen um 14 Uhr aus der Kita abgeholt sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.