ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.11.2021, 9:22 Uhr

Wo holt ihr euch euren Ausgleich

Oh, da solltest du Jetzt aber dringend auf dich schauen. Deinen Kindern ist nicht geholfen, wenn du dich ins Burnout manövrierst.

Haben deine Kinder einen Pflegegrad? Falls nein: schau mal nach einem Pflegegradrechner für Kinder und klick dich da durch. Ab Pflegegrad 2 ist es einmal eine kleine finanzielle Entlastung, zusätzlich könnt ihr Verhinderungspflege beantragen.
Wir haben uns über die Verhinderungspflege einen "Babysitter" gesucht, der hat uns unseren Sohn in ganz stressigen Phasen wöchentlich für X Stunden abgenommen. Die zwei gehen dann auf den Spielplatz, machen ne Fahrradtour oder daddeln einfach bei ihm ne Runde auf einer Konsole. Während wir mal Pause haben.
Manchmal nutze ich die Zeit, um zu schlafen, mal gehe ich irgendwelchen Hobbys nach, mal nutzen wir die Zeit, um was als Paar zu tun oder auch um mal in Ruhe was mit Töchterchen zu machen.
So eine Auszeit hilft ungemein.

Ansonsten versuche ich unseren Alltag generell stressfrei zu gestalten. Ich plane viel im voraus, entzerre stressige Situationen, schaffe viele "Pausen zum Runterfahren", damit Sohnemann entspannen kann (andernfalls wird er zum Pulver-Fass ), reduziere Termine auf ein Minimum, lasse fünfe gerade sein und konzentriere mich auf die wichtigsten Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.