ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiw am 29.10.2021, 16:48 Uhr

Seepferdchen

Mein Sohn 6 adhs macht gerade Seepferdchen. Bis zur heutigen Stunde war er einer der besten aus seiner Gruppe. Nur mit Schwimmgürtel im tiefen klappt auch super und tauchen auch. Die Stunde davor hatte die Schwimmlehrein sogar die Luftkissen abgemacht so das er ganz ohne schwimmen musste. Ist beim 1.mal etwas untergegangen und hat Wasser geschluckt. Beim 2.mal ist er dann 2-3 Meter im flachen Wasser geschwommen. Heute wollte die Schwimmlehrin das er ein paar Meter im tiefen Wasser schwimmt. Und er hatt totale Panik unter zu gehen. Sie hat ihn dann Schwimmgürtel wieder umgemacht und fast die ganze Luft rausgelassen. So das er eigentlich nur Stoff um den Bauch hatte. Dann ist er wieder richtig toll Bahnen geschwommen. Nach dem Schwimmkurs kam die Schwimmlehrein zu mir und fragte warum er so Angst auf einmal hätte. Er würde das Seeperdchen locker schaffen er müsse es sich nur mehr zutrauen und nicht so Panik haben. Hatt jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Seepferdchen

Antwort von misses-cat am 29.10.2021, 19:15 Uhr

Das hat doch überhaupt nix mit ADHS zu tun, viele Kinder bekommen auf einmal Panik wenn sie merken daß sie keinen Boden unter den Füßen spüren können. Das ist einfach ein Lernprozess.
Viele Grüße von einer Mama eines 12 jährigen mit ADHS und sechs weiteren Kindern, alle Kinder ( bis auf das Baby ) ist aktives Mitglied in der DLRG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen

Antwort von ohno am 30.10.2021, 19:35 Uhr

Mein Sohn hat auch beim 25-Meter-schwimmen abgebrochen, weil er Angst bekam. Er hatte zudem Probleme mit der Wassertemperatur. Aber kein ADHS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.