ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 06.10.2021, 9:51 Uhr

Erweiterte Pupillen

Hallo zusammen,

konntet ihr bei euren Kindern sowas feststellen?
Meine Tochter 9 Jahre nimmt seit längerer Zeit Medikinet retard, seit Juli erhöht auf 30 mg. Seitdem hat sie ziemlich große Pupillen.

Es wird ja als seltene Nebenwirkung aufgelistet. Aber es sieht gruselig aus.

Kann jemand davon berichten? Muss man umstellen? Liegt es an was anderem? Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Erweiterte Pupillen

Antwort von _jadzia_ am 07.10.2021, 8:24 Uhr

Geh mit Deinem Kind zum Arzt, der kann eine genaue Diagnose stellen und u. U. weiterhelfen.
Würdest Du ernsthaft mit der Medikation experimentieren, wenn es Dir Laien in diesem Forum vorschlagen, ohne Dein Kind gesehen zu haben? Ich hoffe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Pupillen

Antwort von Windpferdchen am 07.10.2021, 8:25 Uhr

Huhu,

es bedeutet zumindest, dass sie ein Problem mit UV-Strahlung bekommen kann, vor allem im Sommer. Bei zu weiten Pupillen fällt zuviel UV-Licht ein, und das kann die Augen schädigen, gerade bei Kindern. Ich würde daher an sehr sonnigen Tagen durchaus eine gute Kindersonnenbrille verwenden, natürlich auch bei Schnee plus Sonne im Winter.

Und natürlich mal kurz mit dem Doc sprechen, ob diese Nebenwirkung okay ist oder die Dosis gesenkt werden sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.