ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 16.04.2021, 9:25 Uhr

WICHTIG

Ich habe gerade bei der Impf-Hotline angerufen.

Mein Mann und ich sind PRIO 2, weil unser Sohn,11, wegen ADHS Pflegestufe 3 hat!

Das betrifft hier doch noch mehrere!

 
5 Antworten:

Re: WICHTIG

Antwort von Dezemberbaby2012 am 16.04.2021, 12:56 Uhr

Das hab ich mir auch gestern schon überlegt! wollte heute mal bei der KJP wegen eines Nachweises anrufen. Danke!
Haben die was über einen Nachweis gesagt?

LG Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG

Antwort von Mucksilia am 16.04.2021, 14:12 Uhr

Den Bescheid über das Pflegegeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG

Antwort von ohno am 16.04.2021, 15:37 Uhr

Ja, ich hab mich schon vor 3 oder 4 Wochen angemeldet und noch keinen Terminvorschlag bekommen bisher. Hoffe jetzt auf die Megalieferung im Rest-April.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG

Antwort von Dezemberbaby2012 am 16.04.2021, 15:42 Uhr

Das Problem ist, im PG-Bescheid steht ja nur drin, dass das Kind ADHS hat. Da steht nicht, dass ADHS eine „schwere psychiatrische Störung“ oder zumindest überhaupt eine „psychiatrische Störung“ ist. Und das ist die Voraussetzung für die Impfung von Pflege-Kontaktpersonen in Prio 2, sonst ist man nämlich erst Prio 3.

Hab grad mit der KJP-Ambulanz telefoniert, die weigern sich ein Attest auszustellen, weil ADHS keine „schwere psychiatrische Störung“ sei und deshalb nicht unter Prio 2 falle!! Wer, wenn nicht die, müssten sowas wissen und attestieren. Grrrr....

Auch mein Hausarzt ist übrigens der Meinung, dass in Prio 2 nur schwere Depressionen und Psychosen fallen. Dabei sind die doch nur BEISPIELHAFT in der Impfverordnung aufgeführt.

Meiner Meinung nach ist diese Interpretation falsch, aber ich kann es halt nicht beweisen ohne fachliches Attest. Lt. Impfzentrum brauche ich einen ärztlichen Nachweis über die psych. Krankheit. Will doch nicht vor der Impfung wieder heimgeschickt werden!

Ich dreh mich grad etwas im Kreis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG

Antwort von ohno am 16.04.2021, 22:20 Uhr

Hallo Dezemberbaby2012,

ich habe mich online registriert, ohne vorher irgendwas abzuklären.

Bei der Registrierung wird abgefragt, warum man Prio 2 ist. Probier Dich doch mal durch, Du wirst ja sehen, ob Du Dich überhaupt anmelden kannst oder durchs Raster fällst. Meldet Euch nur nicht gleichzeitig an bzw schaut, dass die Termine tagesversetzt sind. Bei Nebenwirkungen fallt Ihr sonst womöglich beide gleichzeitig aus bei der Betreuung.

Und zudem kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, dass die vor Ort im Impfzentrum Diagnosen gegenchecken und einen dann wieder heimschicken, der Impfstoff ist für Dich reserviert und soll ja nicht verfallen. Anders, wenn jemand falsche Angaben macht. Bei mir stand dabei, dass ich zum Termin dann den Bescheid über den Pflegegrad mitbringen soll, und in dem steht ja keine Diagnose! Und bei Pflegegrad 3 gibts auch Null Diskussion!

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.