ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 07.09.2020, 20:01 Uhr

Sichtweise auf ADHS/ADS

Ach Mensch, Mucksilia, danke für deine Antwort und deine Offenheit.
Ich wünsche dir/euch erstmal viel Kraft für den steinigen Weg und hoffe, dass er sich mit der Zukunft ein bisschen weniger steinig anfühlen wird, gerade wenn du jetzt schon mehr Reflexion wahrnimmst.
Falls du magst, kann ich dir das hier als Lektüre empfehlen: https://www.amazon.de/dp/3795007356/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_tfNvFbGTYCGRQ Thom Hartmann unterscheidet zwischen Huntern und Farmern und stellt hier die Unterschiede gegenüber ohne zu beurteilen - mir hat das sehr geholfen und auch meine Umgebung (Mama, Freund,...).
Gleich "ticken" werdet ihr wahrscheinlich nie und daher wird es sich dadurch auch immer ein bisschen anstrengender anfühlen und mehr Kommunikation erfordern, das haben Unterschiede so an sich, aber man ergänzt sich halt auch toll - "meine" Farmer zeigen mir auf, wie ich Ruhe finde, pragmatischer sein kann, dagegen erleben sie wiederum mit mir ne ganze Menge, werden selbst mutiger etc..
Falls ihr übrigens die Möglichkeit habt, tut euch unbedingt mit anderen ADHSlern zusammen, es tut gut, sich selbst in anderen wieder zu erkennen, um sich nicht "falsch" oder deplatziert zu fühlen, das ist immens wichtig für den Selbstwert, und es gibt auch kein besseres Aha-Erlebnis als starke Impulshandlungen bei anderen zu erleben, um sich selbst in der nächsten Situation von außen betrachten zu können (und vielleicht auch mit ein bisschen Schock das Ganze schneller in den Griff zu bekommen ;) ..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.