ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 04.05.2023, 13:17 Uhr

Nationalsozialismus 6. Klasse - Angststörung massiv verstärkt

Hallo Aeonflux. Das Ganze ist leider noch nicht abschließend gelöst. Aber vieles habe ich nun angestoßen. Das Thema wird morgen in GL abschließen. Sie werden nochmal gegenüberstellen, was von damals heute noch, leider, im Alltag zu finden ist. Das ist für mich ok, da die Tiefe nicht mehr gegeben ist.

Ich habe mit der Schulleitung Kontakt aufgenommen, die Situation sehr deutlich geschildert und nun einen Termin dort am Dienstag. Die Schulleiterin scheint verstanden zu haben, um was es mir geht.

Die KJJP meiner Tochter hat uns bei einer Vertretung "untergebracht" mit einem zeitnahen Termin, da sie selbst aktuell im Mutterschutz ist. Eine Psychologin, mit der ich Kontakt aufgenommen habe, meinte nach ihrer Einschätzung, dass eine Verhaltenstherapie notwendig sein könnte. Meinte aber die KJJP auch. Aber wie bei Erwachsenen: Alle/s voll.

Mit dem schulpsychologischen Dienst habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen. Ich möchte wissen, ob unter Einschätzung der Arbeitsmaterialien und der Filme das Thema altersgerecht behandelt wurde, auch im Hinblick auf die Probleme meiner Tochter. Oder ob es gerade deswegen hätte anders laufen müssen. Was mir das schlussendlich bringt, weiß ich eigentlich selbst (noch) nicht. Jedenfalls vllt eine Bestätigung, dass der Förderlehrer bzw die weiteren Verantwortlichen verantwortungslos waren. Vllt aber auch die Bestätigung, dass es altersgerecht behandelt wurde. Das wäre für mich bzgl dem Rest der Klasse auch ok, bleibt dann aber trotzdem der falsche Weg zwischen Schule, Tochter und mir.

Blöde Situation, richtig blöde. Ich hoffe nur, dass sich die Ängste relativieren, aber ich vermute mal, dass das richtig lange dauert, ohne prof. Unterstützung.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.