ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 14.03.2023, 16:52 Uhr

Pflegegrad

Hallo zusammen,

Wer hat den von euch einen Pflegegrad beantragt und welchen habt ihr für euer Kind bekommen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Pflegegrad

Antwort von Sternenschnuppe am 14.03.2023, 20:28 Uhr

Meiner hat die 3 seit 2019.
Er ist jetzt 12 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad

Antwort von Jessicazeug am 14.03.2023, 22:06 Uhr

Habt ihr die 3 bekommen wegen ADHS oder habt ihr noch andere Diagnosen? Unsere ist noch in Bearbeitung und wir hoffen natürlich auf Unterstützung und wir haben jetzt aber schon öfter gehört, dass er beim ersten mal meistens abgelehnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad

Antwort von Jessicazeug am 15.03.2023, 7:08 Uhr

Also mein Sohn wird 7 und hat sehr starkes ADHS, Asthma bronchial, einen überdehnten Darm somit ständig Verstopfung, hat Probleme mit der Inkontinenz, braucht spezialeinlagen für die Schuhe weil er Probleme mit den Sehnen hat und chronische Sinusitis. Für das alles nimmt er regelmäßig Medikamente ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad

Antwort von Mika82 am 15.03.2023, 12:23 Uhr

Wir haben Pflegegrad 2 bei ADS mit Dyskalkulie. Zu der Zeit sind wir zur Logo und Ergo gefahren.
Jetzt steht bald eine weitere Prüfung an, mittlerweile geben wir auch Medis. Mal sehen wie es diesmal eingestuft wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad

Antwort von Mucksilia am 20.03.2023, 10:30 Uhr

Unser hat "nur" ADHS, das aber ordentlich, er hatte jahrelang die 3, jetzt, mit 13, ist er in die 2 gerutscht. Das ist auch ok, es wird besser (laaaangsam)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad

Antwort von MirixX89 am 31.05.2023, 20:31 Uhr

Huhu
Mein Sohn hat direkt PG 3 bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.