ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.04.2023, 23:04 Uhr

Nationalsozialismus 6. Klasse - Angststörung massiv verstärkt

Es gibt kein Verbot, dass das Thema Nationalsozialismus in der 6. Klasse behandelt wird.
Es ist verpflichtend, dass es in allen Bundesländern in Klasse 8/9/10 auf dem Lehrplan steht.
Es darf aber durchaus bereits in Sekundarstufe 1 gelehrt werden.

https://www.bundestag.de/resource/blob/577838/057659f45ba3ae2fc1ba10aca4f1da91/WD-8-091-18-pdf-data.pdf


Ich bin etwas verwundert, dass ihr mit eurer Tochter dieses Thema noch nicht besprochen habt.
Ich kann kaum glauben, dass sie noch nicht zuvor etwas über die Massenvernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten gehört hat.
Mit wäre auch bei der Ankündigung, das Judentum im Unterricht zu behandeln, sonnenklar gewesen, dass über die Gräueltaten gesprochen wird.
Ich wusste bereits in der Grundschule, was damals passiert ist und meine Kinder ebenso.
Das ergibt sich doch bereits aus der aktuellen politischen Lage und der Berichterstattung über Rechtsradikale, dass Kinder nachfragen.

Deine Tochter braucht aber unabhängig von dem Unterrichtsinhalt psychologische Hilfe.
Sie scheint ja mehrere psychische Baustellen zu haben.

Der Unterricht mag es bi deiner Tochter getriggert haben, aber psychisch gesunde Jugendliche sind in der Lage, das Thema Nationalsozialismus unbeschadet im Unterricht zu behandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.