ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 26.01.2020, 13:42 Uhr

Danke

Ich denke wirkliche Tips gibt's da nicht.
Trotz ADHS ist ja jedes Kind und jede Familie anders.

Ich selbst bin nicht strenger mit ihn. Ich mache mir bei vielen klar "er kann das einfach nicht", warum bestrafen/ermahnen für Sachen die er nicht kann. Er kann nicht 30 min ruhig am Tisch sitzen und Smalltalk führen. Muss er auch nicht! Was nicht heißt das wir es nicht immer wieder versuchen, ihn ermutigen eca.!
Ich denke bei ihn kleinschrittiger. Ich weiß das wenn er ein Matheblatt 10 min in ruhe bearbeitet hat, das das beste ist was für diese Situation rauszuholen ist. Da erwarte ich von meinen anderen Kindern mehr.
Ich betreue ihn aber enger, strukturierte sein Tag sehr übersichtlich durch, das er genau weiß was wann dran ist.

Was ich aber garnicht dulden und geduldet habe war, wenn andere verletzt wurden. Egal ob durch beißen, herrimwerfendes Spielzeug oder oder.
Hier sind wir echt ein ganzes Stück weiter. Aber auch mit fast 8 Jahren gibt's leider noch Situation wo er "ausrastet". Wir arbeiten da zusammen mit den Therapeuten an Strategien. Bieten ihn an, die Situation rechtzeitig zu verlassen und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.