ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwimama am 03.02.2020, 18:52 Uhr

Ab wann ist euch aufgefallen das euer Kind anders ist

Hyperaktiv war mein Sohn nie, allerdings schon immer sehr verträumt und das auch schon als Baby. Als Kleinkind fiel auf, dass er stark sprachentwicklungsverzögert war und sich wenn es ihm um sich herum zu viel wurde, weg geträumt hat. Er bekam dann nichts mehr um sich herum mit, auch keine direkte Ansprache. Nur Körperkontakt hat ihn zurück geholt (Hand auf die Schulter) oder nach einer Weile von alleine. Zudem hatte er eine frühkindliche (Durch-) Schlafstörung, was vorallem mich viel Kraft gekostet hat.
Der Kinderarzt meinte dazu, wenn Kindergartenkinder nicht träumen dürfen, wer dann? Warten wir die Schule ab.

Die eigentlichen Probleme begannen dann wirklich mit der Schule. 27 Kinder in der Klasse waren ihm einfach zu viel und er träumte sich weg. Auch Hausaufgaben waren eine Katastrophe, Betrug seine Aufmerksamskeitspanne gerade mal ca 3 min.
Als das nicht nach ließ (viele Kinder sind am Anfang noch etwas verträumt... wurde uns gesagt), haben wir die Diagnostik auf eigene Faust gestartet. Der Kinder und Jugendpychiater fand die Testergebnisse doch dann sehr eindeutig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.