ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 26.01.2020, 11:59 Uhr

Ab wann ist euch aufgefallen das euer Kind anders ist

Mein Sohn war ein Frühchen und galt deshalb lang als Entwicklungsverzögert.
Er kam deshalb auch mit zweieinhalb zur Frühförderung. Ich dachte lange dass er einfach länger braucht um mit anderen gleichziehen zu können, die Probleme wurden aber nicht weniger und mit etwa vier Jahren kamen die ersten Überlegungen ob es ADS sein könnte.
Mit fünf begannen wir nach jemandem zu suchen der eine Diagnose macht, leider wurden wir nicht ernst genommen und unser Kind nicht untersucht. Wir sind also von Pontius zu Pilatus gelaufen.
Ein Jahr später haben wir dann endlich einen Psychiater gefunden der bereit war eine Diagnose zu stellen. Die Ergebnisse waren dann sogar um einiges heftiger als erwartet .
Wir sind vergleichsweise früh dran mit der Diagnose, trotzdem finde ich es ärgerlich dass so viel auf die Entwicklung geschoben wird und man nicht so ernst genommen wird. Ich hatte das Gefühl als hysterische und überbehütende Mutter abgestempelt zu werden. Auch die Literatur geht vor allem auf Kinder im Schulalter ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.