ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 19.01.2023, 16:39 Uhr

Achje

Hallo,
ja, das kenne ich auch. Allerdings leidet das große Kind bei uns still (bis es irgendwann mal tränenreich aus ihr herausbricht) und ist sehr ein- und nachsichtig der Chaos-Schwester gegenüber. Diese Eifersuchtsgeschichte geht nur von der Kleinen aus, sie fühlt sich ständig benachteiligt und nicht genug wertgeschätzt. Dass das nicht so ist, da kann man sich ja den Mund fusselig reden. Bei der Großen läuft halt alles tippitoppi und sie ist zudem 2 Jahre älter, also darf sie auch mehr. Auch Ausnahmen sind da mal drin. Das geht bei der Kleinen so gut wie nie, einmal Ausnahme, immer Ausnahme - das wäre dann das Motto.

Ich mach schon auch einiges alleine mit jeweils einem Kind. Meine Frage wäre jetzt beim IKEA-Fall gewesen: Warum will der Kleine mit? Hat er ein „berechtigtes Interesse“, sprich: braucht er Deko oder Möbel? Oder will er mit, weil er eifersüchtig auf Eure Zeit zu zweit ist?
Bei ersterem hätte ich ihn entweder mitgenommen oder wäre ein zweites Msl nur mit ihm gefahren (unser IKEA ist aber auch nicht weit weg). Bei letzterem wäre er klar zuhause geblieben. Bei uns genießen beide Kinder IKEA-Besuche komischerweise SEHR, aber eben nur, wenn der entsprechend andere nicht dabei ist und nervt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.