ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 14.11.2022, 13:48 Uhr

ADHS-Reha bewilligt!!

Ja, die machen da auch Diagnostik, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Medikamenten(neu)einstellung, wenn nötig. Und - das war mir sehr wichtig - die Kinder haben ja vormittags Schule und da wird besonders auf die Lernsituation geschaut. Also individuelle Tipps und Tricks fürs Lernen mit ADHS. Für Eltern gibt es glaube ich einen Hausaufgaben-(Überlebens-)Kurs.

Nein, ich selbst musste keine Kur beantragen, ich (oder mein Mann, das haben wir noch nicht entschieden) bin nur Begleitperson. Es geht nur um das ADHS-Kind. Aber ich darf in das Schwimmbad . Und es gibt ein paar Eltern-Kurse. Aber eben keine Anwendungen o.ä. für die Begleitperson. Das ist der Unterschied zu einer Eltern-Kind-Kur. Aber da wiederum gäbe es keine spezifische ADHS-Unterstützung für das Kind. Und das war mir eben sehr wichtig.

Ich erhoffe mir einen kleinen Booster für die Lernsituationen (nächstes Jahr geht‘s auf die weiterführende Schule) und auch, dass der Kleine über die ganzen anderen Kinder mit demselben Problem ein bisschen sein Herz vom Anderssein entlastet. Es soll wohl auch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten der Kinder geben. Da geht es dann sicher auch um Sozialverhalten verbessern und ähnliches.

Das Essen soll nicht so lecker sein, aber da gibt es bestimmt auch etwas zum selbst einkaufen in der Nähe.

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.