ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 20.11.2022, 18:13 Uhr

ADHS-Reha bewilligt!!

Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören ließ. Ihr wisst ja, wie stressig das manchmal zu Hause ist

Die Reha wird 4 Wochen lang gehen. Beantragt haben wir sie bei der Rentenversicherung. Den Antrag selber hat die Kinderärztin ausgefüllt. Laut KJP sollten wir das über sie machen und dann haben wir das auch so gemacht, obwohl sie ja nicht soooo im ADHS-Thema ist. Ich habe sie aber nochmal extra gebeten, unsere Wunschklinik als Empfehlung in das Bemerkungsfeld zu schreiben. Das ist wohl sehr wichtig, wenn man in eine bestimmte Einrichtung will, so wie ich das bei der Recherche im Internet verstanden habe. Hat ja auch geklappt.

Wir haben dann alle vorliegenden Berichte der KJP etc. dem Antrag beigelegt und die Kinderpsychotherapeutin war auch mit im Boot, hat aber glaube ich nichts dazu geschrieben. Abschicken musste ich das Ganze dann selber. Die Bewilligung der RV ist nur sechs Monate gültig, d.h. bei einem (wegen der langen Wartezeiten) erst später frei werdenden Termin muss man dann nochmal einen Änderungsantrag an die RV schreiben, das hat bei uns aber die Rehaklinik erledigt. Die waren sowieso super freundlich bisher.

Ohno, warum werde ich denn da nach deiner Erfahrung soooo wenig Zeit haben ?
Vielleicht schicke ich doch lieber meinen Mann......?

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.