ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 23.11.2022, 17:18 Uhr

ADHS-Reha bewilligt!!

Liebe Ohno,

Danke für deine ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich das etwas besser und kann mich drauf einstellen. Also nix mit Entspannung…..

Das mit der Ablehnung durch andere Nicht-ADHS-Mütter und das problematische Zusammenwürfeln von Diagnosen habe ich schon öfter gehört. Das war einer der Gründe, warum wir genau diese Klinik ausgesucht haben. Dort soll es nur Kinder mit AD(H)S, Adipositas und Asthma geben. Also ein etwas kleineres Spektrum. ADHS scheint der Schwerpunkt zu sein.

Die Schule ist dort angeblich wirklich jeden Tag (vormittags) und hat neben der Bearbeitung der Stoffes der Heimatschule angeblich auch ein Konzentrations- und Methodentraining integriert.

Es ist mir klar, dass sicher nicht alles dort so ist, wie es beworben wird, aber das Konzept hat mich grundsätzlich schon sehr angesprochen.

Leider ist die Reha nicht am Meer, aber dein Bericht tröstet mich etwas, dass einen auch das Meer auf Dauer nerven kann Allgäu wär auch toll gewesen. Aber naja, wir fahren ja nicht für den Urlaub hin.

Werde natürlich berichten!

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.