kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tachpost am 24.05.2006, 18:00 Uhr zurück

Re: @sonnenschein 110

Warum sollte das ein Fall von Zurückstellung sein *verwirrtgucke*

Nur weil er ein wilder Junge ist,mal den Clown gibt,und sich mit anderen Jungs prügelt,ist damit noch lange nicht gesagt,das er nicht schulreif ist.
Das Puzzle lass ich jetzt mal ausser acht.

Liebe Marianne,lass Dich nicht verunsichern.
Ich denke,Dein Sohn wird schon in Ordnung sein,so wie er ist.
Was Du beschreibst könnte der Zwilling von meinem Sohn.

Ein Wildfang,der gerne den Pausenclown macht,und sich auch mal auf dem Schulhof rauft.
Bei der Einschulung im letzten Jahr dachte ich auch...."Du liebe zeit,was soll das nur werden !!!"
Und siehe da,beim letzten Elterngespräch stellte sich heraus,er ist während des Unterrichts lammfromm.
Hin und wieder versucht er mal sein Glück,aber mit dem Hinweis der Klassenlehrerin auf das Mitteilungsheft,beruhigt er sich auch ganz schnell wieder.
Seine Klassenlehrerin hat ihn gut im Griff,dort funktioniert es wunderbar.
Bei der ziemlich jungen Sportleherin treibt er schon eher seinen Schabernack.
Das kommt auch immer etwas auf die Lehrer an,und die Kinder merken ziemlich schnell,wo es etwas lockerer zugeht,bzw. wo sich ein Lehrer nicht gut durchsetzen kann.
Das gibt es leider auch.

Mach Dir nicht allzuviele Sorgen,über den einen Schnuppertag den er jetzt hatte.

Schule ist ja auch aufregend,und wenn man als Knirps das erste Mal ein Schulgebäude betritt,ist das ja auch was ganz neues,und etwas das man nur aus erzählungen kennt,wovon man sich eigentlich gar kein Bild machen kann.


Kopf hoch,das wird schon.

Lieben Gruss
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht