1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2006, 9:28 Uhr

Schultüte...weeelche????

Brauche ein Schultütenmotiv für einen Jungen. Kein Sport, kein Fussball, kein Rennwagen etc....Pirat ist zu schwierig (was ich so gesehen habe)....

Unterwasserwelt hat der große bekommen, also muss es was anderes sein.

Aber ich habe absolut keine Idee!!!!! Hab schon Bücher studiert im Laden aber da war auch nicht DIE eine zündende Idee!

Die Schultüte sollte auch nur 2/3 so groß sein, wie die herkömmlichen. Sie muss einen langen Transport überleben, also auch nichts, was an der Tüte arg übersteht.

Mossgummi mag ich nicht verbasteln. Ich mag Wico oder ServiettenTechnik oder zur Not auch Karton.

Hat jemand eine Idee für ein Thema??

Für Mädchen finde ich 10000 schöne Tüten!!!! Da ist die Auswahl ja unerschöpflich!

Aber für Jungs???

Brainstorming!!!!!!!!!! *G*

LG

 
8 Antworten:

Re: Schultüte...weeelche????

Antwort von Uli-Mama am 19.05.2006, 9:47 Uhr

Hallo,
hier meine spontanen Ideen: Burg mit Gespenstern oder Rittern, Dinosaurier, Weltraum mit Planeten, Tierpark. Am besten viel mit dieser Hologrammfolie, dann glitzert es und wirkt dreidimensional obwohl nix übersteht!
Viel Erfolg und Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte...weeelche????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2006, 9:58 Uhr

Burg mit Gespenstern klingt toll!
DU weisst nicht zuuuuufällig ein Bastelheft oder -buch wo das drin ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte...weeelche????

Antwort von Julia+Christopher am 19.05.2006, 10:04 Uhr

Wenn du Serviettentechnik magst, wie wäre es damit:
http://www.creativ-freizeit.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/-/anid/33e42cb67b6330007.19598811/Piraten%3Cbr%3E70970%3Cbr%3EPreisangabe-fuer-5-Servietten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die is ja toll! Und so viele kleine

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2006, 10:06 Uhr

Motive zum Verzieren!!!!

Danke ! Da werd ich mal stöbern gehen!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, ich fahr mal in den Bastelladen und guck welche

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2006, 10:12 Uhr

Servietten die da haben. GIbts ja schon wieder so viele tolle von Vielseidig!!!!!!!!!!!!!!!!*IRRE*

Bis später!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte...weeelche????

Antwort von Juliasmama am 19.05.2006, 10:23 Uhr

Hi Silke! Dinos,Weltall,Ritterburg,Drache,wilde Tiere,Ausserirdische,Gespenster
vielleicht ist Dein Sohn Fan von irgendwas?Da kann man doch selbst was gestalten;-)
LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben nicht, eigentlich ist kein Fan von irgendwas...das

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2006, 14:45 Uhr

erschwert die Sache ja eben so...*G*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten eine Moosgummi-Ritter-Schultüte!

Antwort von jasömafe am 19.05.2006, 16:51 Uhr

Hallo,

ich bin nicht die große Bastelqueen, aber die Schultüte sah (und sieht) immer noch toll aus.
Die Vorlage hatte ich von der Moosgummi-Gang.
Ein Piratenmotiv hätte ich/haben die auch, allerdings müßte die Vorlage verkleinert werden, dann bekommst Du das auch auf eine Schultüte.

Wenn Du magst, dann schicke ich Dir ein Bild von der Einschulung.

Wahlweise kann man sich die Motive ja auch aus Tonpapier anfertigen, obwohl ich seither von Moosgummi sehr begeistert bin.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.