kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sheela_32 am 07.10.2007, 14:48 Uhr zurück

Re: @sasu Aufklärung für dich

Hallo,

ich bin eines von diesen hochbegabten Kindern. Nur bin ich mittlerweile erwachsen. Ich habe als Kind zwar nicht vor der Schule gelesen und geschrieben aber gerechnet. Es hat mir keiner groß gezeigt (meine Eltern hätten auch gar keine Zeit dazu gehabt).

Ich habe kein Manko wie Dyskalkulie oder Rechtschreibschwäche und bin heute eine relativ normale Erwachsene. Ich habe ein recht homogenes Begabungsprofil. Die Hochbegabung ist erst vor 10 Jahren festgestellt worden und ich pralle heute oft noch auf das Unverständnis meiner Mitmenschen, wenn ich in einigen Gebieten ein hohes Detailwissen habe, obwohl ich den Bereich nie studiert habe. Einfach nur so, weil es mich interessiert.

Ich lerne heute auch mit 33 noch gerne und sammele viele Sachen nur so im Vorübergehen auf. Was ist denn daran so schlimm?

lg Sheela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht