kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NastyNic+Jul am 08.10.2007, 9:41 Uhr zurück

Re: @sasu

Mein 4 Jähriger (Ende Juni 4 geworden) kam am freitag abend an ich kann schon das ganze ABC. Und ich sagte dgfanz locker, na dann erzähl mal, und wartete auf das übliche A B c d f k l e h o, und was kam das komlette Alphabet in richtiger Reihenfolge.

Nicht im Traum wäre mir eingefallen es mit ihm zu üben, warum auch. Er hat es wohl einfach nur ein paar mal vom großen Bruder gehört, der es aber auch nie mit ihm geübt hat. Und zack da war es.

Klar war ich mächtig stolz, das er es kann, aber er selbst erstmal, dieses Strahlen, das ist gar nicht zu beschreiben.

Auch ich habe schon in der Vorklasse dagesessen und den anderen Kindern Kurzgeschichten vorgelesen, wenn unsere Lehrerin noch was zu erledigen hatte, für bastelarbeiten, oder so, und auch mit mir hat das keienr vorher geübt.

So etwas gibt es halt, ob man es glauben mag oder nicht. Wenn meine Jungs so weitermachen sollten, kann ich mich jedenfalls schon mal drauf freuen, das wir nie lange dasitzen müssen um irgendwas zu üben, jedenfalls ging es mir immer so. Einmal, vielleicht zweimal gehört, verarbeitet und drin war es.

LG Nasty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht