1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.01.2012, 9:33 Uhr

@anbin39

Ich glaube Du hast keine Ahnung vom erlernen eines Musikisntrumentes. Geige ist schon recht kompliziert, Ich muss auf die richtige Haltung der Geige achten, auf die saubere Bogenhaltung, die Bogenführung, das korrekte Greifen und finden es Tones, auf das richtige spielen des Notenwertes..........wenn man das nur alleine seinem Kind überlässt, dann sollte man die Finger von einem Intrument lassen. sind die Kinder dann mal älter, muss man auf solche Dinge nicht mehr achten, dann können sie bereits ohne Hilfe alleine spielen. Bis es aber soweit ist, ist es die Aufgabe der (fast immer) Mama danach zu schauen und darauf zu achten. Mit Druck hat das gar nichts zu tun. Ich würde geren das Kind sehen was das im Unterricht gezeigte sofort fehlerfrei sich merken und umsetzen kann. Vor allem, was dann regelmäßig und ganz freiwiliig und alles überblickend zum üben ins Zimmer geht. Mhhh.......naja, es mag an mir liegen, meine machen das nämlich nicht.

Flöte spielen meine auch alleine, wobei ich auch hier eigentlich unterstütze, denn nicht immer werden die Achtelnoten wie Achtel gespielt. Das korrigiere ich, singe vor, schlage vor, Kind spielt nach. Wenn es dann sitzt, ist weniger Hilfe angesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.