kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 14.05.2008, 22:00 Uhr zurück

Re: Zimmer aufräumen

Huhu,

meine Mädels (3 und 6) teilen sich ein Zimmer. Wir räumen (fast) jeden Abend zusammen etwas auf und einmal pro Woche wird alles komplett wieder an seinen Platz gestellt. Auch wieder alle zusammen, soweit es geht. Saugen etc. nur, wenn es nötig ist. Das mache ich aber immer selber.

Da unsere Kids nicht sooo viel Spielzeug haben, geht es meist recht unkompliziert. Allerdings würde ich die beiden nicht allein aufräumen lassen. Vermutlich würde dann die Große alles aufräumen und die Kleine sofort alles wieder ausräumen. Das ist ungerecht und ich kann auch von der Großen noch nicht verlangen, dass sie ihre Schwester zum Aufräumen anhält. Deshalb machen wir das immer gemeinsam.

Ausgemistet wird mindestens einmal pro Monat. Da fliegen dann alle Schnipsel, Folien, kaputte Stifte, Mc-Donalds-Spielzeuge und sonstiger Plastikmüll weg.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht