*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merlinundmax am 16.07.2005, 10:50 Uhr

Zeugnis

Hallo, möchte heute mal etwas von denen wissen, die schon ältere Schulkinder haben: Wie handhabt Ihr das denn mit "Belohnungen" fürs Zeugnis?
Mein Sohn bekommt am Freitag sein Zeugnis für die dritte Klasse. Er war in diesem Jahr recht fleissig und die Klassenlehrerin hat schon angedeutet, dass es recht gut ausfällt.

Würde mich einfach mal interessieren!

Liebe Grüße
Tina

 
2 Antworten:

Re: Zeugnis

Antwort von ajnam75 am 16.07.2005, 12:17 Uhr

hallo! mein sohn hat zwar erst die 1. klasse abgeschlossen, aber ich antworte trotzdem.

er bekam eine beurteilung, wo kein larifari drinsteht, sondern was er schon kann und was ihm noch schwierigkeiten bereitet. zu dem halbjahreszeugnis hat er sich echt verbessert.

er bekommt von mir eine zugfahrt in die nächstgrössere stadt, nur mit mir allein, da ich noch ne kleine tochter habe um die ich mich natürlich mehr kümmern muss. er hat geld von den omas bekommen und darf damit shoppen gehen. dann gehen wir noch zu zweit essen.

er freut sich sehr darauf nur mit mir allein was zu machen.

lg manja

Re: Zeugnis

Antwort von Sandr@1974 am 16.07.2005, 17:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat die 2. Klasse beendet und das erste Mal ein richtiges Zeugnis bekommen. Vorher gabs ja nur Beurteilungen. Jetzt in der 2. Klasse haben sie ja auch erstmals Zensuren bekommen.
Er hat von mir ein kleines Geschenk bekommen, ein Buch (weil er gern liest) und ein PC-Spiel. Ich hab es aber auch sonst bei den Beurteilungen so gemacht, dass er eine Kleinigkeit bekam. Er hat ja trotzdem fleissig gelernt, nur eben ohne Zensuren.

Liebe Grüsse Sandra

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.