*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Flirrengel am 21.04.2009, 19:37 Uhr

Zeckeninmpfung, was haltet ihr davon?

Hallo,
wir wohnen in einem gefährdeten Gebiet und sind alle geimpft, meine Tochter erst seit sie 3 Jahre ist. Hat die Impfung problemlos vertragen und ich muß mir nicht jedesmal einen Kopf machen wegen FSME wenn sie eine Zecke hat.
Allerdings hat sie selten Zecken, obwohl wir auch viel draussen, auf Wiesen und auch im Wald sind.
Im Wald hat sie grundsätzlich lange Hose und gutes Schuhwerk an (evtl. auch eine Kopfbedeckung), ausserdem sprüh ich sie an der Kleidung und vor allem an den Schuhen und im unteren Hosenbereich mit Autan ein. Gleich nachdem wir wieder vom Wald reinkommen, wird komplett ausgezogen, gekämmt, abgesucht und neu angezogen!

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.