kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 23.01.2012, 16:24 Uhr zurück

Wieso hast du erst im Februar...

... einen "Termin" mit der Lehrerin? Das hört sich für mich etwas unflexibel und nicht sehr entgegenkommend von seiten der Lehrerin an... (?)

Ich meine, mit unserer kann man, wann mal was ist, im Grunde fast sofort sprechen - man mailt oder ruft an, schildert worum es geht, sie antwortet und wenn es was "Dringendes/Schwerwiegenderes" bzw. einfach was fürs persönliche Gespräch ist, schlägt sie i.d.R. vor, sich zu treffen - z.B. direkt vor oder nach der Schule, oder auch wann-/woanders - aber bestimmt nicht erst in drei Wochen!

Und bei euch hört es sich schon an, als wäre es dringend, deine Tochter quält sich, du weisst nicht wie du ihr helfen kannst... :-/

Kannst du nicht vielleicht der Lehrerin eine Mail schreiben, wo du deine Sicht der Dinge und deine Sorge schilderst (ähnlich wie in deinem POsting hier) und sie um ihren Rat/Stellungnahme/Meinung bitten?

Ich habe damit gute Erfahrungen .- sie kann es in Ruhe lesen, wenn sie Zeit hat, in Ruhe drüber nachdenken und die Antwort formulieren... Das schliesst ja Telefon- oder persönlichen Kontakt nicht aus, sondern ist eher eine gute Ergänzung bzw. Vorbereitung. So zumindest meine Erfahrung...
Und manches von dem Gespräch könnt ihr so vielleicht vorab schonmal teilweise lösen, zumindest gäbe es einen ersten Gedankenaustausch zum Problem... ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht