1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 22.01.2012, 20:45 Uhr

Wie findet ihr den storio?

Lohnt sich das noch für den 7. Geburtstag?
Den Nintendo möchte ich irgendwie nicht, ist nicht so kindgerecht??? 0der?

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr den "storio"?

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.01.2012, 21:07 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist am 11.01. 7 Jahre geworden und hat den Storio zu Weihnachten bekommen. Sie ist ganz glücklich mit diesem Teil und spielt auch gern damit. Man kann schöne Schreibübung damit machen, man kann sich Geschichten vorlesen lassen, man kann Spiele drauf machen. Bei den Schreibübungen finde ich das coole, dass sie exakt schreiben müssen, weil sonst der Storio nichts tut. Wir haben den damals bei müller in der 20% Aktion gekauft. Er hatte dann unterm Strich knappe € 40,-- gekostet. Das war für uns o.k. Was sie aber auch hat ist den tiptoi. Der gefällt ihr auch sehr gut. Auch mit dem spielt sie gerne. Der geht altersmäßig noch ein Stück weiter. Da gibt es dann z.B. den Globus, der erst am 8 Jahre ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2012, 23:32 Uhr

Sinn nicht.

Es gibt Bücher, Papier, Stifte und nen Kopf den man benutzen kann.
Auch wegen dem Nintendo und den langen Autofahrten..............wir fahren 500 km ohne das je der Wunsch nach DS oder DVD an der Kopfstütze gekommen wäre.

Manchmal frage ich mich wie ich groß geworden bin als meine Eltern mit mir durch die Gegend gekachelt sind. Und das sogar ohne Malbrett oder Zeitungen von der Tanke............

Nur mal so als Anregung..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Maxikid am 23.01.2012, 7:31 Uhr

bei uns gibt es bei langen Autofahrten auch nur das Radio, mehr nicht. Meine Kinder kennen es nicht anders.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von MissYvi77 am 23.01.2012, 9:56 Uhr

na dann hoffe ich das ihr auch keine handy besitzt es gibt ja schließlich auch telefonzellen - ist nicht böse gemeint aber wenn es das gibt warum soll ich es denn dann nicht auch nutzen? unser sohn (wrid diesen monat 7) hat zwar noch keinen nintendo und wird den im nächsten jahr auch noch nicht bekommen aber wir haben einen portablen dvd player. ich kann leider im auto nix lesen da mir schlecht wird und so darf unser sohn bei langen autofahrten (ich rede hier von 2 stunden und länger) schon dvd´s schauen bzw. hörbücher hören. ich finde wenn es nicht täglich ist ist es doch auch ok und uns macht es die autofahrt entspannter :-) unser sohn nutzt diesen dann im urlaub auch immer für seine einschlaf cd´s.... für uns eine super sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich ?

Antwort von mama von Joshua am 23.01.2012, 10:10 Uhr

***es gibt ja schließlich auch telefonzellen ***

Ehrlich, bei euch gibts noch welche ?
Bei uns ist die letzte Telefonzelle vor nem Jahr abgebaut worden. Hätte ich also kein Handy, müsste ich von unterwegs mit Rauchzeichen oder Brieftauben kommunizieren *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Timtom am 23.01.2012, 10:58 Uhr

Moin zusammen,

Wir haben auch keine Nintendos, Spielhandys etc. allerdings eine Familien-Wii und einen DVD Player im Auto. Ganz konkret "brauchen" wir diesen, da wir zwei "Auto-Kotzies" haben und irgendwann festgestellt, dass ihnen bei Bekannten mit DVD-Player nie übel im Auto wurde...spart eine Menge "Joy-ride"-Tabletten und Mülltüten bei uns.
Ausserdem haben wir vorletztes Weihnachten (zusätzlich zu 12 Stunden Autofahrt) 14 Stunden im Niemandsland im Stau gesteckt (weil der Eurotunnel gesperrt war und hier das totale Chaos ausbrach)...danach haben wir den Player gekauft (und seitdem zusätzlich zum obligatorischen "Wolldecken-Wasser"-Paket, auch immer einiges an Müsliriegeln und lang haltbaren Snacks im Auto).
Allerdings fahren wir die 950km nach Hause auch mehrmals im Jahr und kennen inzwischen wirklich jeden Busch unterwegs mit Vor- UND Nachnamen .
Malbrett und Zeitungen von der Tanke brauchen wir also auch nicht (abgesehen davon, dass es nix schlimmeres für Spuckkinder im Auto gibt).
Also, warum eigentlich nicht jeder wie er mag?!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich ?

Antwort von MissYvi77 am 23.01.2012, 12:45 Uhr

jep hier gibt es noch welche

wie gesagt unser sohn hat auch keinen nds aber den dvd player im auto möchte ich nicht missen es ist einfach viel entspannter für uns alle - ich finde nur immer diese früher gab es auch nicht vergleiche etwas hinkend - früher gab es auch keine handys, keine autositze, keine gurte, keine klima etc. und es wird auch alles genutzt?

vg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.01.2012, 14:26 Uhr

Hallo,

früher gab es auch Plumpsklos und Donnerbalken und trotzdem benutzen wir heute so etwas überflüssiges wie eine Toilette. Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber ich persönlich bin ehrlich gesagt froh, dass wir fortschrittlicher geworden sind. Wir sind früher 2 und 2 im Kreis gelaufen, schön getrennt Männlein und Weiblein, heute macht man sich Gedanken, welche Spielzeuge auf dem Pausenhof angebracht sind. Nein, ich war nicht im Knast, sondern in einer Schule. Es kommt doch auch ganz stark auf die Kinder an. Mit unserer Kleinen brauchen wir das eigentlich gar nicht, aber meine Große wäre mir auf einer 1 stündigen Fahrt nach 5 Minuten schon unwirsch geworden. Wir bieten es unserer Kleinen an, wenn sie es annimmt, darf sie, wenn nicht, dann ist das logischerweise auch o.k. Warum sollte man sich denn so eine lange Fahrt unnötig schwer machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die auf langen Fahrten ohne Bücher oder ähnliches im Auto sitzen und keinen Mucks von sich geben. Das soll es ja auch geben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Maxikid am 23.01.2012, 16:10 Uhr

aber nur weil es etwas gibt, muss man es ja nicht gleich haben bzw. benutzen. Es gibt auch Drogen, deswegen kauf ich sie ja nicht gleich.

Wir standen auch mal 9 Stunden im Strau (Kinder waren 4 + 1). Wir hatten nur eine CD dabei und es ging auch.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Timtom am 23.01.2012, 18:33 Uhr

Ja, seh ich ja auch so, obwohl 9 Stunden 1x im Jahr sind schon etwas anderes als 14 Std. (Fahrt inc Fähre ohne Stau) 6-8 mal im Jahr plus Stau ;o). Und wie gesagt, die "Drogen" kauf ich seitdem auch nicht mehr, da find ich das echt das kleinere Übel (im wahrsten Sinne des Wortes ).
Wollte auch nur anmeken, dass es für manche Mensche eben doch "Sinn" macht und dass das jeder letzen Endes für sich entscheiden muss.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Maxikid am 23.01.2012, 18:45 Uhr

Ja war auch unser längster Stau. Aber so 2-3 Stunden kommt es bei uns auch oft vor. Wir sind auch sehr oft mit dem Auto unterwegs, und es sind immer Strecken von ca. 5 Stunden.

Ich will meinen Kinder auf keinen Fall den Umgang verbieten. Aber ich werde sie auch nicht mit der Nase drauf stoßen lassen. Meine Große ist jetzt 6,5 Jahre alt. Bei ihrem Freundn spielt sie immer Wi (bestimmt falsch geschrieben....), zuhause fragt sie nicht danach. Kann sich natürlich auch bald ändern.

Und ich habe ein Händy, dass ist noch aus der Steinzeit...mit Rauchzeichen und so...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Timtom am 24.01.2012, 9:15 Uhr

...meins kann auch noch Rauchzeichen !

Vier bis 5 Stunden sitzen wir auch alle ohne "entertainment" ab...
aber wir sind wie gesagt froh, dass wir gerade die Kleine nicht immer mit Reisetabletten abfüllen müssen wenn wir länger als 20 min im Auto sitzen, die hat wirklich schon jeden Rastplatz zwischen hier und Bremen gesehen und "bespuckt".
Das ist halt das doofe am Netz - Dein Posting klang am Anfang sooo entsetzt und ablehnend, dass ich mich doch glatt berufen gefühlt habe mich zu erklären....zwei Postings (und ein paar Erläuterungen später) stellt man dann fest, dass man "meinungstechnisch" doch nicht sooo weit voneinander weg ist.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Antwort von Maxikid am 24.01.2012, 11:26 Uhr

sorry, dass es so rüber kam.

Meine Mädels mögen noch nicht einmal ans normale Telefon gehen. Aber das wird sich bestimmt noch mit zunehmenden Alter ändern.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.