kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 12.10.2005, 9:45 Uhr zurück

Re: wie wird dann bei euch kontrolliert ob die Kinder den Stoff können?

Hallo!
Ja, eine Ansage ist ein Diktat. Ja, kann sicher auch Frust hervorrufen wenn sie nicht gut ausgehen da gebe ich dir Recht. Bei uns schaut die Lehrerin welches Kind was noch nicht kann und vielleicht gefördert werden muß und ob sie überhaupt schon weiter gehen kann mit dem Stoff oder doch noch weiter diese Buchstaben übt. Wie kontrollieren die Lehrer dann bei euch ob die Kinder den Stoff schon können und mitkommen und ob sie schon weiter machen können, würde mich echt interessieren, die Schulsysteme sind wie man sieht ja sehr unterschiedlich. Vielleicht habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge die den Kindern das Lernen leichter macht.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht