kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jo2003 am 10.10.2005, 20:51 Uhr zurück

Angaben für die Schulärztin

Hallo! Meine Große ist zwar noch nicht in der Schule, aber sie ist angemeldet für das nächste Schuljahr (sie ist ein "Kannkind" geb. 09/2000)
Jetzt haben wir den Termin für die "Schulärztliche Untersuchung" bekommen. Vorab sollen wir einen Bogen ausfüllen mit sehr persönlichen Daten.
Meine Tochter hat keine Krankenheiten, aber dies ist auch nicht das Problem. Wir (Eltern) sind zwar auch gesund, aber diese Fragen finde ich doch sehr persönlich, z. B. ob Normalgeburt, Krebserkrankungen innerhalb der Familie, Spreizhöschen, Geldsucht, Blutaustausch, Fehlbildungen usw. dazu kommen noch Fragen wie Schlafstörungen, Unruhe, Linkshändigkeit... Zwar sollen die Fragen freiwillig sein, aber ich finde es wirklich ziemlich persönlich diese Fragen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht